Office: Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden

Helfe beim Thema Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden


    Zurückrufen oder Ersetzen einer Nachricht nach dem Senden
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Beim Zurückrufen einer Nachricht wird eine von Ihnen gesendete Nachricht aus den Postfächern der Empfänger abgerufen, die sie noch nicht geöffnet haben. Sie können die Nachricht auch gegen eine Ersatznachricht austauschen. Wenn Sie beispielsweise vergessen haben, eine Anlage anzufügen, können Sie versuchen, die Nachricht zurückzuziehen, und dann eine Ersatznachricht mit der zuvor fehlenden Anlage senden.

    Der Rückruf Nachrichten steht nach dem Klicken auf senden zur Verfügung und ist nur verfügbar, wenn sowohl Sie als auch der Empfänger über einMicrosoft 365-oder Microsoft Exchange-e-Mail-Konto in derselben Organisation verfügen.

    Neuere Versionen Office 2007  So rufen Sie eine Nachricht zurück und ersetzen diese
    1. Wählen Sie im Ordnerbereich auf der linken Seite des Outlook-Fensters den Ordner Gesendete Elemente aus.

    2. Öffnen Sie die Nachricht, die Sie zurückrufen möchten. Sie müssen zum Öffnen der Nachricht doppelklicken. Wenn Sie die Nachricht auswählen, sodass sie im Lesebereich angezeigt wird, kann sie nicht zurückgerufen werden.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Nachricht Aktionen aus, > Diese Nachricht zurückzurufen.


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      Hinweise: 
      • Wenn der Befehl Diese Nachricht zurückrufen nicht angezeigt wird, verfügen Sie wahrscheinlich nicht über ein Exchange-Konto, oder das Feature ist in Ihrer Organisation nicht verfügbar.

      • Sie können eine Nachricht, die durch Azure Information Protection geschützt ist, nicht zurückrufen.

      • Sie können eine Nachricht in Outlook im Web nicht zurückrufen.

    4. Klicken Sie auf Ungelesene Kopien dieser Nachricht löschen oder Ungelesene Kopien durch eine neue Nachricht ersetzen, und klicken Sie auf OK.


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    5. Wenn Sie eine Ersatznachricht senden, verfasse Sie diese, und klicken Sie dann auf Senden.

    So überprüfen Sie den Rückruf
    Der Erfolg oder Fehlschlag eines Nachrichtenrückrufs ist von den Einstellungen des Empfängers in Outlook abhängig. In der folgenden Tabelle werden fünf Szenarien beleuchtet:

    Aktion

    Ergebnis

    Sie senden eine Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers ist unter Verlauf das Kontrollkästchen Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen und -abrufe automatisch bearbeiten aktiviert.

    Hinweis: Klicken Sie zum Anzeigen dieser Einstellung auf Datei > Optionen > E-Mail. Scrollen Sie dann bis zum Abschnitt Verlauf.

    Sowohl die ursprüngliche Nachricht als auch die Rückrufnachricht werden im Posteingang des Empfängers abgelegt.

    Sofern die ursprüngliche Nachricht noch nicht gelesen wurde, wird sie gelöscht und der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht aus dem Postfach gelöscht haben.

    Hinweis: Wenn die ursprüngliche Nachricht zu dem Zeitpunkt, an dem die Rückrufnachricht verarbeitet wird, als gelesen markiert ist (in diesem Szenario bedeutet das Anzeigen im Lesebereich nicht, dass die Nachricht gelesen wurde), wird der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht löschen möchten. Die Nachricht verbleibt jedoch im Outlook-Ordner des Empfängers.

    Sie senden eine Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers ist unter Verlauf das Kontrollkästchen Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen und -abrufe automatisch bearbeiten nicht aktiviert.

    Hinweis: Klicken Sie zum Anzeigen dieser Einstellung auf Datei > Optionen > E-Mail. Scrollen Sie dann bis zum Abschnitt Verlauf.

    Sowohl die ursprüngliche Nachricht als auch die Rückrufnachricht werden im Posteingang des Empfängers abgelegt.

    Auf dem Computer des Empfängers geschieht Folgendes:

    • Wenn der Empfänger zuerst die Rückrufnachricht öffnet, wird die ursprüngliche Nachricht gelöscht und der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht aus dem Postfach gelöscht haben.

    • Wenn der Empfänger zuerst die ursprüngliche Nachricht öffnet, schlägt der Rückruf fehl, und sowohl die Original- als auch die Rückrufnachricht können gelesen werden.

    Hinweis: Wenn die ursprüngliche Nachricht zu dem Zeitpunkt, an dem die Rückrufnachricht verarbeitet wird, als gelesen markiert ist (in diesem Szenario bedeutet das Anzeigen im Lesebereich nicht, dass die Nachricht gelesen wurde), wird der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht löschen möchten. Die Nachricht verbleibt jedoch im Outlook-Ordner des Empfängers.

    Sie senden eine Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers wird die ursprüngliche Nachricht aufgrund einer Regel oder durch eine Aktion des Empfängers aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschoben. Die Rückrufnachricht verbleibt im Posteingang (oder wird auch in einen anderen Ordner verschoben).

    Wenn die Rückrufnachricht und die ursprüngliche Nachricht in verschiedenen Ordnern abgelegt sind, erhält der Empfänger eine Nachricht, dass ein Rückrufversuch fehlgeschlagen ist. Dies geschieht unabhängig von der Outlook-Konfiguration und dem Lesestatus der Nachricht.

    Sowohl die ursprüngliche als auch die neue Nachricht sind für den Empfänger verfügbar.

    Sie senden eine Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers werden beide Nachrichten aufgrund einer Regel oder durch eine Aktion des Empfängers in denselben Ordner verschoben. Dadurch kommt es zu einem ähnlichen Verhalten wie in dem Fall, in dem Outlook nicht für das automatische Verarbeiten von Nachrichten konfiguriert ist.

    Auf dem Computer des Empfängers geschieht Folgendes:

    • Wenn der Empfänger zuerst die Rückrufnachricht öffnet, wird die ursprüngliche Nachricht gelöscht und der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht aus dem Postfach gelöscht haben.

    • Wenn der Empfänger zuerst die ursprüngliche Nachricht öffnet, schlägt der Rückruf fehl, und sowohl die alte als auch die neue Nachricht können gelesen werden.

    Sie senden eine Nachricht an einen öffentlichen Ordner. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Eines der folgenden Ereignisse tritt ein:

    • Wenn der Empfänger, der die Rückrufnachricht liest, Lesezugriff auf alle Elemente im öffentlichen Ordner hat und die ursprüngliche Nachricht nicht gelesen wurde, ist der Rückruf erfolgreich, und nur die neue Nachricht wird beibehalten. Sie erhalten als Absender eine Nachricht darüber, dass der Rückruf erfolgreich war.

    • Wenn der Empfänger die ursprüngliche Nachricht bereits als gelesen markiert hat, wird er informiert, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist, und nur die Rückrufnachricht wird gelöscht.

    Wenn ein Benutzer mit anderen Berechtigungen für den öffentlichen Ordner die Rückrufnachricht öffnet, schlägt der Rückruf fehl, und der Benutzer erhält eine Nachricht, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist. Sowohl die alte als auch die neue Nachricht verbleiben im öffentlichen Ordner.

    • Wenn der Empfänger die ursprüngliche Nachricht liest und diese dann als ungelesen kennzeichnet, wird sie als nicht gelesen betrachtet und kann erfolgreich zurückgerufen werden.

    • In öffentlichen Ordnern entscheiden die Berechtigungen des Lesers und nicht die des Absenders darüber, ob ein Rückruf erfolgreich ist oder fehlschlägt.

    So rufen Sie eine Nachricht zurück und ersetzen diese
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich unter E-Mail auf Gesendete Elemente.

    2. Öffnen Sie die Nachricht, die Sie zurückrufen und ersetzen möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Aktionen auf Andere Aktionen und dann auf Diese Nachricht zurückrufen.


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    4. Klicken Sie auf Ungelesene Kopien durch eine neue Nachricht ersetzen oder Ungelesene Kopien dieser Nachricht löschen.

      Hinweis: Wenn Sie die Nachricht an eine große Anzahl von Personen senden, sollten Sie vielleicht das Kontrollkästchen Ergebnis des Nachrichtenrückrufs für jeden Empfänger mitteilen deaktivieren.

    5. Wenn Sie eine Ersatznachricht senden, verfasse Sie diese, und klicken Sie dann auf Senden.

    Wenn der Befehl Diese Nachricht zurückrufen nicht angezeigt wird, haben Sie möglicherweise kein Exchange Server-Konto oder verwenden Microsoft Office Outlook 2007 nicht. Beides ist erforderlich, um das Feature "Zurückrufen" verwenden zu können.

    Im Dialogfeld Kontoeinstellungen in Outlook können Sie die Arten von E-Mail-Konten in Ihrem Outlook-Profil überprüfen.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Kontoeinstellungen.

    2. Auf der Registerkarte E-Mail ist in der Spalte Typ der Kontotyp für jeden Eintrag aufgelistet.


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    So überprüfen Sie den Rückruf
    Der Erfolg oder Misserfolg eines Rückrufs hängt von den Einstellungen des Empfängers in Microsoft Outlook ab. Die folgenden vier Szenarien erläutern, was in verschiedenen Situationen geschieht, und ein zusätzliches Szenario beschreibt den Rückruf einer Nachricht, die an einen öffentlichen Microsoft Exchange-Ordner gesendet wurde.

    Aktion

    Ergebnis

    Sie senden eine e-Mail-Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers ist unter Verlaufoptionen das Kontrollkästchen Anfragen und Antworten auf Anfragen beim Eintreffen bearbeiten aktiviert.

    (Zum Anzeigen dieser Einstellung klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, E-Mail-Optionen und dann auf Verlaufoptionen.)

    Sowohl die ursprüngliche Nachricht als auch die Rückrufnachricht werden im Posteingang des Empfängers abgelegt.

    Sofern die ursprüngliche Nachricht noch nicht gelesen wurde, wird sie gelöscht und der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht aus dem Postfach gelöscht haben.

    Hinweis: Wenn die ursprüngliche Nachricht zu dem Zeitpunkt, an dem die Rückrufnachricht verarbeitet wird, als gelesen markiert ist (in diesem Szenario bedeutet das Anzeigen im Lesebereich nicht, dass die Nachricht gelesen wurde), wird der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht löschen möchten. Die Nachricht verbleibt jedoch im Outlook-Ordner des Empfängers.

    Sie senden eine e-Mail-Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers ist unter Verlaufoptionen das Kontrollkästchen Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen beim Eintreffen bearbeiten nicht aktiviert.

    (Zum Anzeigen dieser Einstellung klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, E-Mail-Optionen und dann auf Verlaufoptionen.)

    Sowohl die ursprüngliche Nachricht als auch die Rückrufnachricht werden im Posteingang des Empfängers abgelegt.

    Auf dem Computer des Empfängers geschieht Folgendes:

    • Wenn der Empfänger zuerst die Rückrufnachricht öffnet, wird die ursprüngliche Nachricht gelöscht und der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht aus dem Postfach gelöscht haben.

    • Wenn der Empfänger zuerst die ursprüngliche Nachricht öffnet, schlägt der Rückruf fehl, und sowohl die Original- als auch die Rückrufnachricht können gelesen werden.

    Hinweis: Wenn die ursprüngliche Nachricht zu dem Zeitpunkt, an dem die Rückrufnachricht verarbeitet wird, als gelesen markiert ist (in diesem Szenario bedeutet das Anzeigen im Lesebereich nicht, dass die Nachricht gelesen wurde), wird der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht löschen möchten. Die Nachricht verbleibt jedoch im Outlook-Ordner des Empfängers.

    Sie senden eine e-Mail-Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers wird die ursprüngliche Nachricht aufgrund einer Regel oder durch eine Aktion des Empfängers in einen anderen Ordner verschoben. Die Rückrufnachricht verbleibt im Posteingang (oder wird auch in einen anderen Ordner verschoben).

    Solange die Rückrufnachricht und die ursprüngliche Nachricht in verschiedenen Ordnern vorhanden sind, erhält der Empfänger eine Nachricht, dass ein Rückrufversuch fehlgeschlagen ist. Dies geschieht unabhängig von der Outlook-Konfiguration und dem Lesestatus der Nachricht.

    Sowohl die ursprüngliche als auch die neue Nachricht sind für den Empfänger verfügbar.

    Hinweis: Wenn der Empfänger die ursprüngliche Nachricht gelesen und diese dann als ungelesen gekennzeichnet hat, wird sie von Outlook als nicht gelesen betrachtet und kann erfolgreich zurückgerufen werden.

    Sie senden eine e-Mail-Nachricht an eine andere Person. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Auf dem Computer des Empfängers werden beide Nachrichten aufgrund einer Regel oder durch eine Aktion des Empfängers in denselben Ordner verschoben. Dadurch kommt es zu einem ähnlichen Verhalten wie in dem Fall, in dem Outlook nicht für das automatische Verarbeiten von Nachrichten konfiguriert ist.

    Auf dem Computer des Empfängers geschieht Folgendes:

    • Wenn der Empfänger zuerst die Rückrufnachricht öffnet, wird die ursprüngliche Nachricht gelöscht und der Empfänger informiert, dass Sie als Absender die Nachricht aus dem Postfach gelöscht haben.

    • Wenn der Empfänger zuerst die ursprüngliche Nachricht öffnet, schlägt der Rückruf fehl, und sowohl die alte als auch die neue Nachricht können gelesen werden.

    Hinweis: Wenn der Empfänger die ursprüngliche Nachricht gelesen und diese dann als ungelesen gekennzeichnet hat, wird sie von Outlook als nicht gelesen betrachtet und kann erfolgreich zurückgerufen werden.

    Sie senden eine e-Mail-Nachricht an einen öffentlichen Ordner. Sie rufen die ursprüngliche Nachricht zurück und ersetzen Sie durch eine neue.

    Daraufhin wird eine der folgenden Aktionen ausgeführt:

    • Wenn der Empfänger, der die Rückrufnachricht liest, Lesezugriff auf alle Elemente im öffentlichen Ordner hat und die ursprüngliche Nachricht nicht gelesen wurde, ist der Rückruf erfolgreich, und nur die neue Nachricht wird beibehalten. Sie erhalten als Absender eine Nachricht darüber, dass der Rückruf erfolgreich war.

    • Wenn der Empfänger die ursprüngliche Nachricht bereits als gelesen markiert hat, wird er informiert, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist, und nur die Rückrufnachricht wird gelöscht.

    Wenn ein Benutzer mit anderen Berechtigungen für den öffentlichen Ordner die Rückrufnachricht öffnet, schlägt der Rückruf fehl, und der Benutzer erhält eine Nachricht, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist. Sowohl die alte als auch die neue Nachricht verbleiben im öffentlichen Ordner.

    • Wenn der Empfänger die ursprüngliche Nachricht liest und diese dann als ungelesen kennzeichnet, wird sie von Outlook als nicht gelesen betrachtet und kann erfolgreich zurückgerufen werden.

    • In öffentlichen Ordnern entscheiden die Berechtigungen des Lesers und nicht die des Absenders darüber, ob ein Rückruf erfolgreich ist oder fehlschlägt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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