Office: Zurücksetzen der Kasse und Getränke

Helfe beim Thema Zurücksetzen der Kasse und Getränke in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem mit meiner neu erstellten Excel Datei. Es geht um folgendes: Ich benötige ein Makro beziehungsweise die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fear1984, 5. Juli 2021.

  1. Fear1984 Neuer User

    Zurücksetzen der Kasse und Getränke


    Guten Tag zusammen
    Ich habe folgendes Problem mit meiner neu erstellten Excel Datei.
    Es geht um folgendes:
    Ich benötige ein Makro beziehungsweise die Editierung eines vorhandenen Makros an die neue Datei.
    Es geht darum Kasseneinnahmen am ende des Tages zurück zu setzen und den neuen Wert als Anfangsbestand zu nehmen, das zählt einmal für die Einnahmen sowie für die Getränkeeinnahmen und die Spalten von Geliehen und Sonstiges.
    Die Anzahl der Scheine, Münzen soll von der aktuellen Anzahl in den Kassenbestand übernommen werden , ich glaube da habe ich soweit alles richtig gemacht .

    Ich bin leider nicht all zu bewandert in Excel und hoffe das ich hier eventuell Hilfe bekommen kann.
    Ich habe in der neuen Datei alles wichtige soweit auf eine Seite gebracht und somit funktionieren die alten Makros halt nicht mehr, da es 1. in der alten Datei 3 Arbeitsblätter gab die damit verknüpft waren und die Zeilen Einträge komplett anders sind nun.
    Ich weiß auch nicht welche Funktion das ist, um mich dort eventuell selbst zu versuchen .
    Ich lade mal beide Dateien hoch, die alte mit funktionierenden Makro, damit man sehen kann was dieses bewirkt .

    Schlagt einen Absoluten Neuling nicht gleich mit dem Schlappen, ich bin durchaus der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.
    In dem Sinne , vielen dank für eure Mühen!
     
    Fear1984, 5. Juli 2021
    #1
  2. Fear1984 Neuer User
    Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und das zurücksetzen der jeweiligen Zellen auf 0 mit den makrobefehlen bekomme ich schonmal hin.
    Ich habe aber das Problem, dass der Anfangsbestand sich nicht mit ändert. Das heisst, ich benötige wenn ich die Kasse zurück setze , den Anfangsbestand der Anzahl der Scheine vor der Änderung in den jeweiligen Zellen der Anzahl der Scheine
    Beispiel: Anfangsbestand 0€
    Einnahmen 250 €
    wenn ich die Kasse zurück setze soll nun in I14 und C26 die 250 rein kommen und abgespeichert werden.
    Nächsten Tag hab ich zb 532,16 Einnahmen
    Dann sollte der Anfangsbestand bei 250€ in I14 und C26 stehen
    Die Differenz in I15 (gerne auch farblich"zuviel in der Kasse =grün / zu wenig =rot)
    Der neue Kassenbestand in I16 stehen
    in I16 sollte dann nach Änderung der Anzahl der Scheine usw 782,16 stehen.
    Setze ich jetzt wieder zurück, soll im Anfangsbestand 782,16 stehen usw.
    Vielleicht könnt ihr mir da helfen, ich müsste das bis Mittwoch erledigt haben und als Neuling verzweifel ich schon etwas ;)
     
    Fear1984, 6. Juli 2021
    #2
Thema:

Zurücksetzen der Kasse und Getränke

Die Seite wird geladen...
  1. Zurücksetzen der Kasse und Getränke - Similar Threads - Zurücksetzen Kasse Getränke

  2. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  3. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  4. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  5. Zurücksetzen einer Zahl auf das allgemeine Format

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zurücksetzen einer Zahl auf das allgemeine Format: Zurücksetzen einer Zahl auf das allgemeine Format Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Passwörter zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Passwörter zurücksetzen: Hallo, ich bin mit meinem Schulkonto mit Microsoft Teams verbunden ... Nun meine Frage : Ich habe mein Passwort für dieses Konto vergessen kann aber auch das Passwort wegen einer...
  7. Kennwort eines Microsoft Schulkontos zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kennwort eines Microsoft Schulkontos zurücksetzen: Hallo zusammen Ich habe mich bei meinem Microsoft Schulkonto angemeldet, jetzt aber das Passwort vergessen. Da das Konto von der Schule erstellt wurde, hab ich keine Möglichkeit mich mithilfe...
  8. Outlook 2016 - Kontakte wieder auf Standardformular zurücksetzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Kontakte wieder auf Standardformular zurücksetzen: Ich habe im Outlook 2010 mir mal ein benuzterdefiniertes Formular für meine Kontakte gebastelt. Nach dem Update auf Outlook 2016 wollte das Formular nicht mehr. Outlook hat Teile davon geblockt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden