Office: (Office 2019) Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

Helfe beim Thema Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von The K, 22. November 2023.

  1. The K Neuer User

    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion


    Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen:

    Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage übernommen bei der man nicht nur Zeiten eintragen, sondern auch über ein Dropdownmenü diverse "Spezialfälle" wie Urlaub, Feiertag, Gleitzeit etc auswählen kann, eine =WennFehler(Wenn(Oder Funktion fügt dann entsprechend den Tagessatz an Stunden ein bzw rechnet die Arbeitsstunen aus

    . Jetzt würde ich gerne die Option auf einen halben Urlaubs-Tag hinzufügen, den als Auswahl ins Dropdown Menü zu integrieren ist auch kein Problem, aber ich schaffe es nicht die Bedingung korrekt in die Formel einzufügen.

    =WENNFEHLER(WENN(ODER(L10=$N$2;L10=$N$3;L10=$N$4);$K$2;WENN(L10=$N$5;"";(G10-B10-(E10-D10)-(I10-H10))));"")

    ist die gesamte Funktion, N2-N4 sind die verschiedenen Dropdown-Optionen bei denen er sich K2 zieht (K2 ist der Tagessatz an Stunden), bei N5 ("Kein Arbeitstag") berechnet er keine Stunden aber auch kein Minus, und der Anhang dahinter müsste die Formel sein mit der er ggf. aus den eingetragenen Arbeitszeiten die Stunden berechnet.

    Ich würde gerne noch in der Formel auf den Wert N8 prüfen (Halber Urlaubstag) damit er dann K2/2 (Also den halben Tagessatz an Stunden) ausspuckt. Egal wie ich das versuche in die Formel zu quetschen, Excel quittiert das nur entweder mit einer kompletten Verweigerung oder mit "Zu viele Bedingungen".

    Wie gehe ich das am klügsten an? Tabelle habe ich beigefügt.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    s0?
    =WENNFEHLER(WENN(ODER(L7=$N$2;L7=$N$3;L7=$N$4);$K$2;WENN(L7=$N$8;K2/2;WENN(L7=$N$5;"";(G7-B7-(E7-D7)-(I7-H7)))));"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2023
    #2
  3. The K Neuer User
    Funktioniert prima, ich danke dir vielmals!
     
Thema:

Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion - Similar Threads - Zusätzliche Bedingung WennFalsch

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlichen Dokumenten: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Seriendruckfunktion in Word. Ich habe eine Excelliste mit Adressen, Namen der Kinder und Namen des Erziehungsberechtigten. Jetzt ist es so, dass es...
  4. alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???

    in Microsoft Outlook Hilfe
    alle Ordner mit Zusatz (Nur dieser Computer) löschen???: Hallo, Ich benutze Office 365. Meine Outlook-Ordnerstruktur sieht derzeit so aus: [ATTACH] Ich habe ein IMAP-Konto bei der Telekom und ein IMAP iCloud-Konto. Alle Ordner in Outlook mit dem...
  5. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  6. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  7. Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit zusätzlicher Tabelle als Anhang: Hallo alle zusammen, ich habe ein Serienbrief-Word-Dokument, mit welchem wir unsere Rechnungen generieren. Nun möchte ich eine zweite Seite erstellen, in der eine Tabelle als Anhang eingefügt...
  8. App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren

    in Microsoft Word Hilfe
    App Microsoft Word - zusätzliche Schriftart installieren: Hallo, ich versuche es mal in diesem Forum mit meiner Frage. Es geht um die App Microsoft Word. Wie kann ich da noch eine zusätzliche Schriftart installieren. Bei einer anderen App (WPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden