Office: ZUSAMMENFASSEN UND SUMMIEREN

Helfe beim Thema ZUSAMMENFASSEN UND SUMMIEREN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HAllo Ich muss die angehängte Datei Summieren und zusammenfassen: Spalte A Wenn in Spalte A etwas öfter vorkommt zusammenfassen in Mappe 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 25. Juni 2008.

  1. saschathede Erfahrener User

    ZUSAMMENFASSEN UND SUMMIEREN


    HAllo


    Ich muss die angehängte Datei Summieren und zusammenfassen:

    Spalte A

    Wenn in Spalte A etwas öfter vorkommt zusammenfassen in Mappe 2 Zusammenfassen

    Un ddie Daten Aus B und C jeweils separat addieren.

    Danke
     
    saschathede, 25. Juni 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dazu nutzt du entweder die Funktion SUMMEWENN, oder du machst es in einem Rutsch mit einer Pivot-Tabelle:
    "Artikel" in den Zeilenbereich ziehen.
    "Stück" und "Stück2" jeweils in den Datenbereich ziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 25. Juni 2008
    #2
  3. saschathede Erfahrener User
    Danke

    Super Danke das mit der Pivottabelle hat klasse funktioniert

    Danke
     
    saschathede, 26. Juni 2008
    #3
Thema:

ZUSAMMENFASSEN UND SUMMIEREN

Die Seite wird geladen...
  1. ZUSAMMENFASSEN UND SUMMIEREN - Similar Threads - ZUSAMMENFASSEN SUMMIEREN

  2. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  3. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  4. Projektplan optimierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Projektplan optimierung: hallo, ich habe einen projektplan erstelle in dem vorne das Datum eingegeben wird und er automatisch im Kalender die entsprechenden Zellen farbig Markiert. Jetzt stehet in jeder Zelle der Name...
  5. Serienbrief aus mehreren Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  6. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  7. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  8. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden