Office: (Office 2010) Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen

Helfe beim Thema Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Könnte mir bitte jemand behilflich sein? Ich habe in Spalte "A" Artikelnummern stehen. Es kommt vor dass gleiche Artikelnummern enthalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hascha, 6. Mai 2012.

  1. Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen


    Hallo Leute!
    Könnte mir bitte jemand behilflich sein?
    Ich habe in Spalte "A" Artikelnummern stehen. Es kommt vor dass gleiche Artikelnummern enthalten sind.
    Spalte "B" befinden sich die Srückzahlen.

    In der Spalte A sollte dedoch die Artikelnummer nur einmal vorhanden sein und die Stückzahlen sollten dazu addiert werden?
    .... hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt? ... bin neu hier!

    Im Anhang hätte ich ein Beispiel angeführt!

    Vorab Danke für eine Antwort!
    Hannes

    :)
     
    Hascha, 6. Mai 2012
    #1
  2. Hallo Hascha,

    mit einer Pivottabelle in einer Minute erledigt.

    Beispielmappe anbei.
     
    Hasso, 8. Mai 2012
    #2
  3. Danke, Hasso!!!!
     
    Hascha, 8. Mai 2012
    #3
  4. Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen

    Hallo Hascha

    Versuch mal das hier in Zelle E2:
    Code:
    dann einfach nach unten kopieren.

    Gruß
    Till
     
    Till_do, 8. Mai 2012
    #4
  5. Hallo Till-do,

    für die Summenbildung OK, aber das Kriterium
    wird damit nicht erfüllt. Da ist die Pivot-Tabelle das richtige Instrument.
     
    Hasso, 8. Mai 2012
    #5
  6. Danke für's Feedback Hasso.
    Hatte deinen Beitrag erst nach meinem Post gesehen.
    Bzgl. der Artikelnummer hatte ich noch folgende Matrixformel gefunden:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
    Aber du hast natürlich recht. Die Pivot-Tabelle ist einfacher *wink.gif*
    Gruß
    Till_do
     
    Till_do, 8. Mai 2012
    #6
Thema:

Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenfassen von Artikelnummern und Stückzahlen - Similar Threads - Zusammenfassen Artikelnummern Stückzahlen

  2. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen: Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank 345632 Freigestellt Ergebnis: Emplid...
  6. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  7. Summe zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 3 Tabellenblättern erstellt: "Käufe", "Einzahlungen" und "Statistik". Hier link dazu: Gartenausgaben Theodoridis-2023 Im Tabellenblatt "Käufe" trägt...
  8. Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen: Hallo zusammen, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und möchte gerne aus einer Excel Tabelle die Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen. Ich habe das bereits mit einer Wenn-Dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden