Office: (Office 365) Zusammenfassen von Daten

Helfe beim Thema Zusammenfassen von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von * Simon *, 5. März 2024.

  1. * Simon * Neuer User

    Zusammenfassen von Daten


    Hallo,

    ich habe folgende Datentabelle in Excel:

    Spalte A | Spalte B
    Müller | 1
    Müller | 2
    Müller | 3
    Maier | 1
    Kaufmann | 1
    Kaufmann | 2
    Schulz | 1
    Schulz | 2
    Schulz | 3
    Schulz | 4

    Nun sollen pro Name immer eine Zeile vorhanden sein und alle Daten dahinter stehen. Die Daten benötige ich in einer Zelle, aber dies könnte ich zur Not ja auch noch über die Verkettenfunktion zusammenfügen. Wichtig wäre mir (und da komme ich nicht weiter) wie ich pro Namen eine Zeile hinbekomme mit allen Daten dahinter. Also wie folgt:

    Müller 1 2 3
    Maier 1
    Kaufmann 1 2
    Schulz 1 2 3 4

    Hätte da jemand eine Idee? Über Transponieren bekomme ich die Daten nicht in eine Zeile, über Pivot geht es m.E. auch nicht.

    Vielen Dank,
    Simon
     
    * Simon *, 5. März 2024
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Simon

    E4
    Code:
    =EINDEUTIG(Tabelle1[Spalte1])
    F4
    Code:
    =TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENN(Tabelle1[Spalte1]=E4;Tabelle1[Spalte2];""))
     
    1 Person gefällt das.
  3. * Simon * Neuer User
    Hi DL_,
    vielen Dank, die Lösung hat mir super geholfen!
     
    * Simon *, 5. März 2024
    #3
Thema:

Zusammenfassen von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenfassen von Daten - Similar Threads - Zusammenfassen Daten

  2. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  3. Daten zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten zusammenfassen: Hallo ich habe eine Liste erstellt in der ich meine Betriebsdaten für meinen Kompressor eingebe. Einmal ein Blatt mit Namen "Eingabe" und eins mit "Ausgabe" Bei dem Blatt "Eingabe" gebe ich...
  4. Daten aus Tabelle in andere Tabelle zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle in andere Tabelle zusammenfassen: Hallo, kann mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? :cry: Ich möchte aus einer Tabelle mit immer wieder neuen Daten ein neues Tabellenblatt erstellen in dem Artikel gleichen Namens...
  5. Daten verschiedener Tabellen in neuer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten verschiedener Tabellen in neuer zusammenfassen: Guten Morgen, ich bin neu im Forum, habe als Gast aber schon einige tolle Infos finden können. Habe jetzt folgendes Problem: Ich erhalte zwei Tabellen von verschiedenen Personen und möchte...
  6. Excel - Mehrere Daten zu einer Plotbox zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Mehrere Daten zu einer Plotbox zusammenfassen: Hallo, ich habe mehrere Daten (Hauptsächlich Preise) und müsste davon eine Grafik bzw. ein Diagramm erstellen, das mir 1. den Durchschnittswert der Daten 2. die gesamte Bandbreite 3. und...
  7. bestimmte Daten zum entsprechenden Datum zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten zum entsprechenden Datum zusammenfassen: Hallo Ihr Tüftler! habe leider nur gesundes Halbwissen und hoffe auf Eure Hilfe. Meine Tabelle ist (vereinfacht) folgendermaßen aufgebaut: Spalte A = Datum (tt.mm.jj) Spalte B = Bürobedarf...
  8. Problem daten nach datum zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem daten nach datum zusammenfassen: Hallo ich das problem das ich eine exeltabelle habe die so aussieht ............A........................B................C Auftragsnummer....teibuchung.........zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden