Office: Zusammenfassen von langer Liste für Ausdruck

Helfe beim Thema Zusammenfassen von langer Liste für Ausdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe eine Liste mit ca. 50000 Zeilen, in denen aber nur in den Spalten A und B etwas steht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schorle, 1. Februar 2008.

  1. Schorle Neuer User

    Zusammenfassen von langer Liste für Ausdruck


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe eine Liste mit ca. 50000 Zeilen, in denen aber nur in den Spalten A und B etwas steht.

    Ich möchte die Liste ausdrucken und nun ungern Platz verschenken. Angestrebt wäre, dass z.B. der Inhalt der (ursprünglich) 2. Seite in den Spalten C und D der (neuen) ersten Seite sowie der Inhalt der (ursprünglich) 3. Seite in den Spalten E und F der (neuen) ersten Seite steht.

    Es sollen also im Prinzip immer 3 Ursprungsseiten auf einer neuen Seite zusammengefasst werden (sozusagen "3-spaltig").

    So könnte ich ein Drittel Papier (und Zeit sparen).

    Ich hoffe, ich habe das nicht zu unverständlich erklärt.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu eine einfache Lösung anbieten könnte. Händisches umkopieren ist bei dieser Datenmenge kaum praktikabel.

    Vielen Dank im voraus!
     
    Schorle, 1. Februar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das hat mich auch schon oft geärgert und zu einer vernünftigen Lösung bin ich auch noch nicht gekommen.
    Ich helfe mir in diesen Fällen immer damit, dass ich die Daten in Word kopiere nud dort die Seite mit mehreren Spalten einrichte.
    Das klappt eigentlich ganz gut.
     
    schatzi, 1. Februar 2008
    #2
  3. Schorle Neuer User
    Danke für den Tipp!

    Hab's mal getestet. Als Workaround durchaus brauchbar!

    Besser wäre natürlich ne Excel-eigene Lösung. Vielleicht weiß ja noch jemand was......
     
    Schorle, 1. Februar 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zusammenfassen von langer Liste für Ausdruck

    Hallo!

    Auf die Schnelle habe ich auch noch eine Formellösung zusammen geschustert.
    Die Formel in H1 ist nach rechts und nach unten kopierbar.
    Damit bleiben wir zwar in Excel, aber wirklich elegant ist das eigentlich auch nicht...
     
    schatzi, 1. Februar 2008
    #4
  5. Schorle Neuer User
    Tausend Dank!

    Du engagierst Dich wirklich toll hier!

    Hut ab!
     
    Schorle, 1. Februar 2008
    #5
Thema:

Zusammenfassen von langer Liste für Ausdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenfassen von langer Liste für Ausdruck - Similar Threads - Zusammenfassen langer Liste

  2. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen: Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank 345632 Freigestellt Ergebnis: Emplid...
  6. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  7. Summe zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit 3 Tabellenblättern erstellt: "Käufe", "Einzahlungen" und "Statistik". Hier link dazu: Gartenausgaben Theodoridis-2023 Im Tabellenblatt "Käufe" trägt...
  8. Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen": Liebe alle, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich möchte Zellenwerte von einem anderen Blatt übernehmen - soweit so einfach - allerdings sollen für verschiedene Werte in der Bezugszelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden