Office: Zusammenfassung von mehreren Tabellen

Helfe beim Thema Zusammenfassung von mehreren Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; coooollll! Ich hab mal was gefunden was du nicht weißt :-o Glückwunsch! :-D Aber das hilft weder dir noch mir weiter... Daher also: BITTE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adpar, 14. August 2011.

1. schatzi Super-Moderator

Zusammenfassung von mehreren Tabellen

Glückwunsch! :-D
    Aber das hilft weder dir noch mir weiter...

Daher also:
    BITTE FREMDHILFE!!!

PS: Aber die "umständliche" Neuberechnung per [F9] funktioniert auch bei dir, oder nicht?

2. miriki Erfahrener User
    Hmmm... Bin mir nicht sicher, ob's hilft. Aber "neue Mappe öffnen" könnte leicht dazu führen, daß Referenzen auf Blätter leicht in die falsche Richtung gehen, wenn die Mappe nicht explizit mit angegeben ist. Manchmal wird "thisworkbook", manchmal aber auch "activeworkbook" genommen...

Kannst ja mal versuchen, die 2 Zeilen auf das zu ändern:
    Code:
        For i = thisworkbook.workSheets(ErsteTab).Index To thisworkbook.workSheets(LetzteTab).Index
            For Each Zelle In thisworkbook.workSheets(i).Range(Bereich)
    Gruß, Michael

3. adpar Erfahrener User
    Hallo miriki!
    Hatte zu tun,deswegen melde ich mich erst jetzt.
    Hab deine Codeänderung mal ausprobiert, aber nun macht er mir Kommas am Anfang und macht auch keinen Zeilenumbruch mehr nach jeder Regestrierungsnummer.
    Ich kann leider nur ein Bild ranhängen,da meine "Probierdatei" zu groß ist (sie ist relativ nah an der Orgignaldatei angelehnt)

an Schatzi:
    Natürlich funktioniert die F9 bei mir dafür. ;-)
    Ein weiterer Nachteil im Moment ist natürlich die Größe selber, dadurch braucht er fast 15 min zum berechnen der Zellen.
    gibt es da eigentlich ne Möglichkeit (vielleicht irgendwo einstellen oder so) das er nur die Zelle neu berechnet die gerade aktiv ist?
    mfg
    adpar

P.s.:nicht wundern, Namen und Reg-Nummern wurden aus Datenschutzgründen verändert in die Spielkartennamen von meinem Kind :-D

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Sorry, aber wenn du Kommas bei der Auswertung bekommst, dann arbeitest du nicht mit der aktuellsten Version des Codes! Ich habe dir auf der vorherigen Seite einen verbesserten Code gepostet, der Zeilenumbrüche statt Kommas setzt.

5. adpar Erfahrener User
    Ohja!Stimmt!Sorry!
    Mein Fehler!
    War noch der alte Code auf der "Probierdatei".
    Habs verbessert.
    Läuft gerade noch die Neuberechnung. Dauert halt ein wenig.
    Ergebniss werd ich morgen schreiben können.

mfg
    adpar

6. adpar Erfahrener User
    So!Hat ein wenig gedauert weil ich es zweimal machen musste/wollte.
    Wenn ich den Code ändere stürzt mir excel jedes mal komplett ab bei Neuberechnung.
    Geht das irgendwie?

mfg
    adpar

P.s.: Soweit ist der Code schon sehr gut. Muss halt nur darauf achten das beim neuberechnen keine zwei Dateien geöffnet sind.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenfassung von mehreren Tabellen - Similar Threads - Zusammenfassung mehreren Tabellen

2. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  3. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, ich möchte die Kontoauszüge von 4 unterschiedlichen Bankkonten (Tabelle 1-4) in einer Gesamttabelle per Formel kombinieren. Mein Ansatz: In der Gesamttabelle schreibe ich einfach ein...
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer zusammenfassen: Hallo, brauche mal etwas Hilfe. Ich habe 4 Arbeitsblätter, die jeweis eine intelligente Tabelle haben die gleich aufgebaut ist. Jetzt will ich diese 4 einzelnen Tabellen, in einem neuen...
  6. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  7. VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Verschlankung. Zusammenfassung von mehreren intelligenten Tabellen: Hallo, bisher arbeite ich mehr mit der Makro Aufnahmefunktion. Ich würde nun gern den VBA Code verschlanken. Ich habe 13 Blätter (Name:"1"-"13")mit jeweils einer intelligenten Tabelle...
  8. Zusammenfassen mehr Tabellen und Verweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen mehr Tabellen und Verweisen: HAllo ICh bräcuchte Eure Hilfe. in der angehängten Datei habe ich die Tabellenblätter Num1 Num2 Num3 in diesen Tabellen Bläter stehen Artikel die untereinander in ein Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden