Office: Zusammenfügen von Datensätzen

Helfe beim Thema Zusammenfügen von Datensätzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe eine frage bezüglich dem Zusammenfügen von Daten! Und zwar habe ich eine Tabelle von ca 100 Datensätzen, diese sollen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 9. Juni 2008.

  1. gottschi Erfahrener User

    Zusammenfügen von Datensätzen


    Hallo zusammen

    ich habe eine frage bezüglich dem Zusammenfügen von Daten!
    Und zwar habe ich eine Tabelle von ca 100 Datensätzen, diese sollen zu gruppen zusammen gefasst werden.
    Alle Datensätze die zwischen 0-20 liegen sollen gezählt werden und die Anzahl hingeschrieben werden.

    Bsp.

    Zahl
    20
    12
    20
    21
    21
    20
    20
    21
    23
    25
    30
    25
    65
    32


    Gruppen
    0-20
    21-25
    25-30
    31-31

    usw.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie das hinbekommen kann?

    Liebe grüße
    gottschi
     
    gottschi, 9. Juni 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((A1:A100>=0)*(A1:A100<=20))
    gibt die Anzahl der Werte zwischen 0 und 20.
     
    schatzi, 9. Juni 2008
    #2
  3. gottschi Erfahrener User
    Summe oder Häufigkeits- Formel

    Ja aber dann muss ich das doch für jeden Wert ändern.

    Ich ahbe da so eine Häufigkeitsformel gefunden weiß aber nicht genau bzw. die funktioniert nicht.

    Ich bräuchte ne formel, die ich einmal eingebe und dann runter ziehe????

    Kannst du mir helfen? Zusammenfügen von Datensätzen :oops:

    LG Gottschi
     
    gottschi, 10. Juni 2008
    #3
  4. gook Erfahrener User

    Zusammenfügen von Datensätzen

    Hallo!

    31-31? 21-25? 25-30? also sind die Schritte immer unterschiedlich?

    dann musst es wohl manuell machen.

    Gruß
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Meine Formel war ja nur ein Beispiel...
    Im Realfall verwendest du dazu natürlich Zellbezüge (siehe Anhang).
     
    schatzi, 10. Juni 2008
    #5
Thema:

Zusammenfügen von Datensätzen

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenfügen von Datensätzen - Similar Threads - Zusammenfügen Datensätzen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Gleiche Zeilen eine unterschiedliche Spalte zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zeilen eine unterschiedliche Spalte zusammenfügen: Ich würde gerne folgendes vornehmen. Zeilen mit gleichen Werten aber in einer Spalte unterschiedlichen Einträge, in eine Zeile zusammenfügen. Sodass die Unterschiedlichen Werte aus der Spalte in...
  6. Tabellenblätter zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit 3 Tabellenblättern. (siehe Anhang) Tabellenblatt 2+3 würde ich gerne auf dem Tabellenblatt 1 abbilden, ohne eine Verknüpfung zu stellen. Hinzu kommt, dass...
  7. Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren: Hallo Zusammen. Ich bin ein ziemlicher Excel-Neulinge und soll nun zwei (bzw. 3) Tabellen kombinieren und weiß nicht genau, wo ich wie am besten vorgehen soll. In der ersten Tabelle stehen...
  8. Datensätze zusammenfügen / 2 Tabellen "zusammensortiere

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze zusammenfügen / 2 Tabellen "zusammensortiere: Hallo! Ich habe 2 Tabellen: Die 1. beinhaltet einige hundert Ortsnamen und deren Plz. Die 2. beinhaltet alle Plz und das jeweils dazu gehörende Bundesland. Über die Plz möchte ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden