Office: Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine

Helfe beim Thema Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöle , nun da ich der absolute Excel Laie bin aber nun mit csv tabellen arbeiten muß hoffe ich hier hilfe zu finden ... Ich möchte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jojoo, 12. Februar 2008.

  1. jojoo User

    Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine


    Hallöle ,

    nun da ich der absolute Excel Laie bin aber nun mit csv tabellen arbeiten muß hoffe ich hier hilfe zu finden ...

    Ich möchte die Beschreibeungen aus 3 oder mehreren Spalten alle automatisch in eine kopieren siehe anlage ..

    was ich schon so herausgefungen habe das man mit dem "&" zeichen veknüpfen kann, jeodch habe ich dann immer alle wörter anneinander geschrieben ich brauche diese mit leerzeichen.

    also meine idee A1 &A2 & A3 klappt wegen der fehlenden Leerzeichen nicht..

    wer hat rat ?

    thx und mfg

    chrischi
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann verkette die Leerzeichen einfach mit:

    =A1&" "&A2&" "&A3
     
    schatzi, 12. Februar 2008
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. jojoo User
    JO Vielen dank hab ich gerade durch selbst probieren bzw gedanken Übertragung auch hinbekkommen manoman is das einfach :-)

    thx und nochmals thx.. übrigens schönes Forum hier :-)
    Werd ich weiter Empfehlen

    mfg chrischi
     
  4. jojoo User

    Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine

    OKI Jetzte hab ich ein neues Problem ARGHH

    Jetze habe ich wohl meine ganzen Spalten mit einander verknüpft und das sogar mit Leerzeichen, habe jetzt jedoch das Problem das ich beim Kopieren des Inhaltes nun nicht den eigentlichen Text kopieren kann sonder nur die Formeln somit fehlt natürlich der Bezug in einer neuen Tabelle wo ich den Ihnalt zusammengefasst eigentlich haben will.
    Nun die Frage wie kopiere ich denn jetzt den Zusammengefassten text in eine Neue tabelle .. ??

    Hilfe Ich brauch ein Excel Kurs bzw ein Programierkurs .. Ich werd Ihn auch brav machen versprochen.. Arghh...

    thx und mfg chrischi
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere den Bereich und kopiere ihn in die Zwischenablage (Strg+c).
    Markiere nun den Bereich im neuen Blatt und wähle
    Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Werte > OK
     
    schatzi, 12. Februar 2008
    #5
  6. jojoo User
    Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine :oops: Ahhhh sooo geht das supi also ich weiss garnich wie ich danken soll.. also wirklich super :-D :-D :-D thxthxthx
     
Thema:

Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine - Similar Threads - Zusammenführen Inhaltes mehreren

  2. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  3. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  4. Inhalte von Zeilen anhand ID zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte von Zeilen anhand ID zusammenführen: Hallo, ich haben folgende Tabelle: A | B ID1 | Text1 ID1 | Text2 ID2 | Text3 ID3 | Text4 Jetzt sollen die Texte, die eine identische ID haben, alle in eine Zeile zusammengeführt werden....
  5. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  6. Inhalte mehrere Zellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrere Zellen zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Werte aus vier Zellen in einer einzelnen zusammen zu führen. Hier soweit mein Code Code: Zelle = Sheets("Sheet1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For...
  7. Inhalte mehrere Zellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrere Zellen zusammenführen: Hallo Excel-Gemeinde, ich möchte Werte aus mehreren Zellen in einer Variable speichern. Habe es mit folgender Definition versucht: Wert1 = Sheets("Tabelle1").Cells(2, 5) &...
  8. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist: Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden