Office: Zusammenführen, Teilen oder Löschen von Tabellenzellen

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    Zusammenführen, Teilen oder Löschen von Tabellenzellen


    Zusammenführen, Teilen oder Löschen von Tabellenzellen
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 PowerPoint 2007 PowerPoint 2016 für Mac PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können die Darstellung von Tabellen in ihrer PowerPoint Präsentation ändern, indem Sie Tabellenzellen kombinieren, teilen oder löschen.

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    • Welche Version verwenden Sie? Neuere Versionen Office 2007
    Zusammenführen von Tabellenzellen
    Zum Verbinden von zwei oder mehr Tabellenzellen in derselben Zeile oder Spalte zu einer einzigen Zelle, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wählen Sie auf der Folie die Zellen aus, die verbunden werden sollen.

      Tipp: Es ist nicht möglich, mehrere nicht zusammenhängende Zellen auszuwählen.
    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen verbinden.


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    Tipp: Sie können auch Zellrahmen löschen, um Tabellenzellen zusammenzuführen. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Rahmenlinien zeichnen auf Radierer und dann auf die Zellrahmen, die Sie löschen möchten. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie ESC.

    Teilen von Tabellenzellen
    Wenn Sie eine Tabellenzelle in mehrere Zellen teilen möchten, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf die Tabellenzelle, die Sie teilen möchten.
    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen teilen, und führen Sie dann eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:


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      • Um eine Zelle vertikal zu teilen, geben Sie im Feld Spaltenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zellen ein.
      • Um eine Zelle horizontal zu teilen, geben Sie im Feld Zeilenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zellen ein.
      • Um eine Zelle horizontal und vertikal zu teilen, geben Sie im Feld Spaltenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Spalten, im Feld Zeilenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zeilen ein.
    Aufteilen des Inhalts einer Tabelle auf zwei Folien
    PowerPoint können eine Tabelle, die für die Anpassung auf eine Folie zu lang ist, nicht automatisch teilen, aber es ist ein einfacher Vorgang, um Sie selbst zu erledigen:


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    Löschen des Inhalts einer Zelle
    • Markieren Sie den Zellinhalt, den Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.

      Hinweis: Wenn Sie den Inhalt einer Zelle löschen, wird die Zelle nicht gelöscht. Um die Zelle zu löschen, müssen Sie Tabellenzellen (wie in einem Abschnitt oben beschrieben) zusammenführen oder die Zeile oder Spalte löschen.
    Zusammenführen von Tabellenzellen
    Zum Verbinden von zwei oder mehr Tabellenzellen in derselben Zeile oder Spalte zu einer einzigen Zelle, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wählen Sie auf der Folie die Zellen aus, die verbunden werden sollen.

      Tipp: Es ist nicht möglich, mehrere nicht zusammenhängende Zellen auszuwählen.
    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen verbinden.


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    Tipp: Sie können auch Zellrahmen löschen, um Tabellenzellen zusammenzuführen. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Rahmenlinien zeichnen auf Radierer und dann auf die Zellrahmen, die Sie löschen möchten. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie ESC.

    Teilen von Tabellenzellen
    Wenn Sie eine Tabellenzelle in mehrere Zellen teilen möchten, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf die Tabellenzelle, die Sie teilen möchten.
    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen teilen, und führen Sie dann eine oder mehrere der folgenden Aktionen aus:


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      • Um eine Zelle vertikal zu teilen, geben Sie im Feld Spaltenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zellen ein.
      • Um eine Zelle horizontal zu teilen, geben Sie im Feld Zeilenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zellen ein.
      • Um eine Zelle horizontal und vertikal zu teilen, geben Sie im Feld Spaltenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Spalten, im Feld Zeilenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zeilen ein.
    Löschen des Inhalts einer Zelle
    • Markieren Sie den Zellinhalt, den Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.

      Hinweis: Wenn Sie den Inhalt einer Zelle löschen, wird die Zelle nicht gelöscht. Um die Zelle zu löschen, müssen Sie Tabellenzellen (wie in einem Abschnitt oben beschrieben) zusammenführen oder die Zeile oder Spalte löschen.
    Neuere Versionen 
    • Welche Version verwenden Sie? Neuere Versionen Office für Mac 2011
    Verbinden von Zellen
    1. Ziehen Sie in der Tabelle den Mauszeiger über die Zellen, die Sie zusammenführen möchten.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Layout .
    3. Klicken Sie in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen verbinden.


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    Teilen von Zellen
    1. Klicken Sie in der Tabelle auf die Zelle, die Sie teilen möchten.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Layout.
    3. Klicken Sie in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen teilen.
    4. Wählen Sie im Dialogfeld Zellen teilen die gewünschte Anzahl von Spalten und Zeilen aus, und klicken Sie dann auf OK.


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    Siehe auch
    Hinzufügen einer Tabelle zu einer Folie

    Verbinden von Zellen
    1. Ziehen Sie in der Tabelle den Mauszeiger über die Zellen, die Sie zusammenführen möchten.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Tabellen Layout .
    3. Klicken Sie unter Zellenauf Zusammenführen.


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    Teilen von Zellen
    1. Klicken Sie in der Tabelle auf die Zelle, die Sie teilen möchten.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Tabellen Layout .
    3. Klicken Sie unter Zellenauf Teilen.


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    4. Wählen Sie im Dialogfeld die gewünschte Anzahl von Spalten und Zeilen aus.
    Zusammenführen von Tabellenzellen
    Zum Verbinden von zwei oder mehr Tabellenzellen in derselben Zeile oder Spalte zu einer einzigen Zelle, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wählen Sie auf der Folie die Zellen aus, die verbunden werden sollen.

      Tipp: Es ist nicht möglich, mehrere nicht zusammenhängende Zellen auszuwählen.
    2. Wählen Sie unter Tabellen Toolsdie Registerkarte Layout aus, und wählen Sie in der Gruppe Zusammenführen die Option Zellen verbindenaus.


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      (Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf die markierten Zellen klicken und Zellen verbindenauswählen.)
    Löschen des Inhalts einer Zelle
    • Markieren Sie den Zellinhalt, den Sie löschen möchten, und drücken Sie dann auf der Tastatur die ENTF-Taste.

      Hinweis: Wenn Sie den Inhalt einer Zelle löschen, wird die Zelle nicht gelöscht. Um die Zelle zu löschen, müssen Sie Tabellenzellen (wie in einem Abschnitt oben beschrieben) zusammenführen oder die Zeile oder Spalte löschen.
    Teilen von Tabellenzellen
    Wenn Sie eine Tabellenzelle in mehrere Zellen teilen möchten, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Wählen Sie die Tabellenzelle oder Zellen aus, die Sie teilen möchten.
    2. Wählen Sie unter Tabellen Toolsdie Registerkarte Layout aus, und wählen Sie in der Gruppe Zusammenführen die Option Zellen teilenaus.


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      (Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf die markierten Zellen und dann auf Zellen teilenklicken.)
    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um eine Zelle vertikal zu teilen, geben Sie im Feld Spaltenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zellen ein.
      • Um eine Zelle horizontal zu teilen, geben Sie im Feld Zeilenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zellen ein.
      • Um eine Zelle horizontal und vertikal zu teilen, geben Sie im Feld Spaltenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Spalten, im Feld Zeilenanzahl die gewünschte Anzahl neuer Zeilen ein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zusammenführen, Teilen oder Löschen von Tabellenzellen

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