Office: Zusammenführen von Verkaufslisten

Helfe beim Thema Zusammenführen von Verkaufslisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei mich in die Welt der Excel Makros und Funktionen hineinzuarbeiten. Meine momentane Aufgabenstellung (bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chalbig, 12. Juni 2009.

1. Chalbig Neuer User

Zusammenführen von Verkaufslisten

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei mich in die Welt der Excel Makros und Funktionen hineinzuarbeiten.
    Meine momentane Aufgabenstellung (bei der im am Verzweifeln bin) ist folgende:
    Ich habe mehrere Arbeitsmappen, die identisch aufgebaut sind.
    Spalte A: Artikelnummer
    Spalte B: Verkaufszahl

Die Arbeitsmappen sind für je ein Jahr (2006, 2007, 2008 usw.).
    Ich möchte diese jetzt zusammenführen, so dass ich folgendes Ergebnis erhalte:
    Spalte A: Artikelnummer
    Spalte B: Verkaufszahl 2006
    Spalte C: Verkaufszahl 2007
    und so weiter.
    Mein Problem dabei ist dass es nicht in jedem Jahr die identischen Artikel gibt, da es Neuerscheinungen gibt sowie Artikel die ausgelaufen sind.

Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich - ich würde mich über jede Anregung freuen.

Chalbig, 12. Juni 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

kopiere die Spalten A und B in ein Tabellenblatt und ergänze in der Spalte C das jeweilige Jahr.

Anschließend kannst du das Ganz mit einer Pivottabelle auswerten:

Das könnte dann z.B. so aussehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDEFGH
    1Art.Nr.VerkaufJahr     
    21020032006     
    31010042006     
    41020052006     
    51020032007     
    61040022007 Summe von VerkaufJahr  
    7    Art.Nr.20062007Gesamtergebnis
    8    101004 4
    9    102008311
    10    10400 22
    11    Gesamtergebnis12517

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 12. Juni 2009
  3. Chalbig Neuer User
    Das Leben kann so einfach sein - Danke dir!

Chalbig, 12. Juni 2009
Thema:

Zusammenführen von Verkaufslisten

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenführen von Verkaufslisten - Similar Threads - Zusammenführen Verkaufslisten

2. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  3. Zwei Listen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Listen zusammenführen: Hallo, ich kenne in Excel nur die einfachsten Funktionen. Ich möchte zwei Listen zusammenführen. Die eine Liste enthält die Spalte "Artikelnummer" und die Spalte "Verkaufspreis". Die zweite...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  6. Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen: Hallo zusammen, ich möchte zwei Spalten mit jeweils unterschiedlich benutzerdefinierten Zahlenformaten trennen bzw. anderst zusammenführen. Die Ursprungsformen waren folgende; Bsp: 1000/16/1 oder...
  7. Kalender zusammenführen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender zusammenführen: Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft. Ich habe meinen Laptop neu installiert, also auch Microsoft 365. Habe vorher den Kalender gesichert und wieder importiert. Hatte alles super...
  8. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden