Office: Zusammenführen von vier Zellen in einer

Helfe beim Thema Zusammenführen von vier Zellen in einer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen und Hallo, folgendes: Anlage;Monat;Woche;lfd.Nummer Spalte A;SpalteB;SpalteC;SpalteD 6;2;8;011 6;2;8;012 7;2;8;013 6:2;8;014... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurmuth78, 20. Februar 2008.

1. nurmuth78 Erfahrener User

Zusammenführen von vier Zellen in einer

Guten Morgen und Hallo,

folgendes:
    Anlage;Monat;Woche;lfd.Nummer
    Spalte A;SpalteB;SpalteC;SpalteD
    6;2;8;011
    6;2;8;012
    7;2;8;013
    6:2;8;014
    7;2;8;015
    7;3;10;001

Diese 4 Werte möchte ich gerne in einer Zelle einer Zeile ausdrücken können. Ist das möglich?

Des weiteren meine Anfrage zu SpalteD. Wie schaffe ich es, daß, wenn jede Spalte A-C gefüllt ist, mein Wert in Spalte D um eins weitergezählt wird.

Eine komplexe Aufgabenstellung. Für mich unlösbar aber für Euch?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Frank[/b][/u]

nurmuth78, 20. Februar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

wenn alle Zahlen hintereinander stehen sollen reicht als Formel einfach =A1&B1&C1&D1

Willst Du noch Trennzeichen einfügen, nimm am Besten =VERKETTEN(A1;"/";B1;"/";C1;"/";D1) oder was ähnliches.

Zum zweiten Problem:
    In D2 diese Formel: =WENN(UND(A2>0;B2>0;C2>0);D1+1;"")

Gruß

3. nurmuth78 Erfahrener User
    Zu obiger Zellenzusammenführung habe ich noch ein weiteres Problem der Darstellung.

Dieser Ausdruck bzw. Zelle D2 soll immer die gleiche Anzahl an Zeichen beinhalten.

Z.B. 0001
    0002 etc etc...
    ist das möglich?

Die Artikelnummer hat z.B. 8 Zeichen
    Diese Nummer sollte auch 8 Zeichen haben.

Gruss und besten Dank im voraus...

nurmuth78, 22. Februar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Um es immer 8-stellig zu bekommen:

=TEXT(A1&B1&C1&D1;"00000000")

schatzi, 22. Februar 2008
  5. nurmuth78 Erfahrener User
    lfd. Nummer generieren

Hallo und guten Morgen ! :shock: :arrow: :-(

die Sorgen vom Freitag habe mich wieder eingeholt und nun stehe ich vor einem weiteren Problem (s.Anhang).

Die Nummenlänge habe ich in den Griff bekommen, doch wie verhält es sich mit dem korrekten und anlagengebundenem Zählen von Rollen.
    D.h. füge ich im vorhinein eine Zeile hinzu soll sich daraus eine Nummer ergeben.
    Schaut Euch doch mal die Datei an und vielleicht habt´s ihr da ja eine Idee.
    Meine Nummer setzt sich aus Anlage, Monat, Woche und lfd. Nr.(Zeile) zusammen.
    Die Anlage soll aber das ausschlaggebende Kriterium für die Zählweise sein.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht völlig verwirrt.

Gruss Frank

nurmuth78, 25. Februar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenführen von vier Zellen in einer - Similar Threads - Zusammenführen Zellen

2. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  3. Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz: In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge...
  4. Inhalte mehrere Zellen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrere Zellen zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Werte aus vier Zellen in einer einzelnen zusammen zu führen. Hier soweit mein Code Code: Zelle = Sheets("Sheet1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For...
  5. Zusammenführen von Tabellenzellen zu einer einzigen Zelle

in Microsoft Word Tutorials
    Zusammenführen von Tabellenzellen zu einer einzigen Zelle: Zusammenführen von Tabellenzellen zu einer einzigen Zelle Word 2013 Mehr... Weniger Sie können...
  6. mehrere Formeln in einer Zelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Formeln in einer Zelle zusammenführen: Hallo, benötige Hilfe bei der Zusammenführung von Formeln in einer Zelle. Mein Bspl.: In Zelle A1 habe ich einen Text (längeres zusammengesetztes Wort) stehen. Aus diesem Text sollen bestimmte...
  7. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist: Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben,...
  8. Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen: Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Folgendes Problem liegt bei mir vor. Wir wollen an unserer Uni ein Probeassessment durchführen. Daran nehmen 12 Teilnehmer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden