Office: (Office 2016) Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung

Helfe beim Thema Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Code: Private Sub Delivery_AfterUpdate() Me!SampleNo = Year([Delivery]) & "-" & SampleID Me!SampleNo = Year([Delivery]) & "-" & Me!SampleID End Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PawelPopolski, 25. Oktober 2020.

  1. Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung


    Code:
    Beide Codezeilen funktionieren einwandfrei. WO ist das Problem?
    Test-DB anbei.
     
  2. //OT:
    Ich wundere mich regelmäßig, dass von Antwortgebern Datenbanken angeflogen kommen, während der Fragesteller nur Geschichten mit unzureichenden Zusammenhängen erzählt. Der Leidensdruck ist wohl anders verteilt als man vermuten würde.
     
  3. Und ich wundere mich darüber, dass schon geschlossene Themen plötzlich wieder aufflammen und dem, der unzureichende Zusammenhänge erzählt, unterstellt wird, er würde nicht ganz bei der Wahrheit bleiben.

    @ebs: Vielleicht ist es ja nicht immer möglich hier eine komplette Datenbank hochzuladen, weil sie Informationen enthält, die vertaulich sind?
    @elmar: Danke für deine Antwort. Das Problem hatte sich schon erledigt. Ich weiss nicht mehr genau wo der Fehler lag, aber irgend etwas war im Formular vermurkst.
     
    PawelPopolski, 15. November 2020
    #18
  4. Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung

    Das verlangt ja auch keiner. Es würde reichen, eine neue Datenbank anzulegen und in diese die Objekte zu importieren, welche am Problem beteiligt sind. Dabei versteht es sich von selbst, die Tabellen nur mir ihrer Struktur und nicht mit den Daten zu importieren. Danach füllt man die Tabellen mit Datensätzen von Max Mustermann, Thea Testfrau und Artikeln, welche ebenfalls nicht unter Vertraulichkeit stehen. Es reichen in der Regel unter 10 Datensätze. Danach Datenbank komprimieren und reparieren, die accdb-Datei zippen und mit einer Erklärung des Problems hier hochladen.
    Dann sollte man zügig eine Mitteilung absetzen, der Haken "Thema erledigt" sagt das nicht unbedingt aus.
     
Thema:

Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht Fehlermeldung - Similar Threads - Zusammengesetzer Feldinhalt verursacht

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einzelnen Excel-Feldinhalten ein Word generieren: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Idee auf dieses Forum gestossen und wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Problem: Ich habe eine Exceldatei in welcher eine vielzahl...
  4. Feldinhalt mit Doppelpunkte trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feldinhalt mit Doppelpunkte trennen: Ich suche eine Möglichkeit den Feldinhalt der aus einer Zeichenkette besteht (in meinem Falle aus 12 Zeichen: zb. 1A2B3C4D5E) nach jeder zweiten Zahl durch einen Doppelpunkt zu trennen. Das...
  5. Feldinhalte trennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldinhalte trennen: Hallochen folgendes Problem, ich habe ein Datenbankfeld Name dass ich dringend trennen muss in Nachname, Vorname und Bemerkung Die bisherigen Inhalte sind jeweils stringent durch Leerzeichen...
  6. Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.

    in Microsoft Access Hilfe
    Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.: Hallo NG, ich öffnen aus meiner Datenbank eine andere Datenbank mit FollowHyperlink TempLink funktioniert soweit auch gut. Jetzt möchte ich, dass die Materialnummer in die zu öffnende DB...
  7. Feldinhalte automatisch an anderer Stelle auffüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Feldinhalte automatisch an anderer Stelle auffüllen: Hallo zusammen, gerade bin ich dabei eine Vorlage für unsere Schulungsskizzen zu erstellen. Diese Vorlage beinhaltet ein Deckblatt und auf den darauffolgenden Seiten die einzelnen...
  8. Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2010 Feldinhalt aus Textfeld übernehmen: Hallo, ich suche folgende Lösung. In einem Formular habe ich in jedem Datensatz . a. die Felder VKDatum, Kundennummer und ReNr. Wenn ich nun den Datensatz bearbeite (z. B. 20 Artikel aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden