Office: zusammengesetzte Formel / Verweis in andere Arbeitsmappe?

Helfe beim Thema zusammengesetzte Formel / Verweis in andere Arbeitsmappe? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich habe folgendes problem: in spalte A steht eine funktion, die alle dateinamen eines verzeichnisses anzeigen lässt, in der form test.xls,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sandra84, 20. Februar 2007.

1. Sandra84 Neuer User

zusammengesetzte Formel / Verweis in andere Arbeitsmappe?

hi,

ich habe folgendes problem:
    in spalte A steht eine funktion, die alle dateinamen eines verzeichnisses anzeigen lässt, in der form test.xls, habe also in spalte A von oben bis unten die namen der dateien: test1.xls; test2.xls; test3.xls usw. soweit, so gut.
    jetzt soll in spalte B eine formel, die genau in die entsprechende arbeitsmappe auf eine bestimmt zelle verweist und den inhalt anzeigt. Beispiel: ='C:\unterverzeichnis\[test1.xls]Deckblatt'!F15
    funktioniert soweit, der wert wird korrekt angezeigt.
    nur wie bekomme ich es hin, dass in die Formel automatisch der in Spalte A angezeigt Dateiname übernommen wird?
    also ungefähr folgendermaßen:
    ='C:\unterverzeichnis\["A1".xls]Deckblatt'!F15
    funktioniert leider nicht :-(
    aber ich denke/hoffe es ist deutlich, was gemeint ist

Hoffe auf Hilfe :-)
    vielen dank im vorraus!

Grüsse,
    Sandra

P.S. Version ist Excel 2003

Sandra84, 20. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Sandra!

Mit der INDIREKT-Funktion ist das möglich:

=INDIREKT("'C:\unterverzeichnis\["&A1&".xls]Deckblatt'!F15")

Das Problem der Funktion INDIREKT ist allerdings, dass sie nicht auf geschlossene Mappen zugreifen kann, d.h. deine Mappen müssten alle geöffnet sein. Abhilfe schafft hier allerdings ein kostenloses AddIn namens INDIRECT.EXT. Einfach mal googlen.

schatzi, 20. Februar 2007
Thema:

zusammengesetzte Formel / Verweis in andere Arbeitsmappe?

Die Seite wird geladen...
  1. zusammengesetzte Formel / Verweis in andere Arbeitsmappe? - Similar Threads - zusammengesetzte Formel Verweis

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche: Hallo. Ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit "Last name" und eine mit "First name". In einer zweiten Tabelle habe ich dann mittels Suche das Ergebnis aus diesen beiden Zeilen. (Lastname", "...
  6. pdf Export mit zusammengesetztem Dateinamen aus zwei Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf Export mit zusammengesetztem Dateinamen aus zwei Zellen: Hallo Forum. Ich habe von Euch ein Makro, welches meine Excel als pdf in einen Ordner exportiert. Den Namen der pdf holt sich das Makro aus Zelle F7. Nun möchte ich zusätzlich auch den Zellinhalt...
  7. Berechnen einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR)

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR): Berechnen einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  8. Doppelte Werte in zusammengesetztem Abfrage-Feld vermeiden

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Werte in zusammengesetztem Abfrage-Feld vermeiden: Hallo Schwarmwissen ... ich bräuchte mal eure Hilfe: Im Rahmen einer Zuordnungstabelle (1:n) werden verschiedene Kombinationen abgebildet, wobei hier auf "viele" Detailtabellen zurückgegriffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden