Office: (Office 365) zusammenhängende leere Zellen zählen

Helfe beim Thema zusammenhängende leere Zellen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe intensiv nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht - und versucht bestehende ähnliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mweber, 15. November 2021.

  1. Mweber Neuer User

    zusammenhängende leere Zellen zählen


    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich habe intensiv nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht - und versucht bestehende ähnliche Lösungen zu abstrahieren. Leider bisher ohne Erfolg...

    Zum Problem:
    Ich habe eine Tabelle, in der eine Zeile (Spalte A) eine Minute darstellt. In der Spalte daneben (Spalte B) sind Events eingetragen, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt stattgefunden haben. Zwischen den Events sind unterschiedlich lange Zeiträume vergangen. Ich möchte jetzt die Anzahl der leeren, zusammenhängenden Zeilen zwischen den Events, also die Zeit in Minuten, die zwischen dem Auftreten der einzelnen Events vergangen ist, zählen.

    Im Anhang habe ich eine Beispieldatei angehängt - in Spalte C habe ich von Hand das gewünschte Ergebnis eingetragen.

    Vielen Dank für alle Vorschläge und Lösungen!

    Viele Grüße,
    Max
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Code:
    =WENN([@Event]<>"";0;SUMME(C1;1))
     
Thema:

zusammenhängende leere Zellen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. zusammenhängende leere Zellen zählen - Similar Threads - zusammenhängende leere Zellen

  2. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  3. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren: Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank
  4. Zusammenhängende Zeiträume in einer Spalte erkennen und Start- sowie Enddatum ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Zeiträume in einer Spalte erkennen und Start- sowie Enddatum ermitteln: Hallo zusammen, irgendwie komme ich einfach mit meinem Problem nicht weiter und hoffe sehr auf Eure Hilfe! Ich habe eine Personaldatei, in der je Zeile ein Urlaubstag steht. Die ersten Spalten...
  5. Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen: Word Text als PDF erhalten. Beim Kopieren und Einfügen wird der Text zusammengeschoben. Alles zusammengeschrieben ohne Abstand. Danke für einen Tipp.
  6. zusammenhängende Daten kennzeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zusammenhängende Daten kennzeichnen: Guten Tag zusammen Trotz intensivem Ausprobieren habe ich für das unten geschilderte Problem keine Lösung bzw. Formel gefunden, die stimmig ist: In einer Liste von einzelnen Datensätzen pro...
  7. Zusammenhängende Zeitspannen ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenhängende Zeitspannen ermitteln: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Baustellenplanung zu erstellen, leider hänge ich im Moment und komme einfach nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle mit folgenden...
  8. Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namensmanager Bezug auf NICHT zusammenhängende Daten?: Hallo zusammen, wie es oben schon steht möchte ich einen Namen vergeben, wo der Bezug sich auf einen nicht zusammenhängenden Bereich bezieht. Name ist Liste 1 und dann schränke ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden