Office: Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

Helfe beim Thema Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jeplagter, 9. August 2022.

  1. Jeplagter Neuer User

    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen


    Hallo Forum,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und manche haben Hänger.
    - eine Tabelle enthält alle Rechnungen, diese werden in einer Abfrage durch Gruppierung zusammengerechnet (nach Kennzeichen, Monat und Jahr)
    - eine zweite Tabelle enthält alle Fahrzeuge und in einer zweiten Spalte die Kennzeichen der Anhänger (
    Nun mein Problem: wie bekomme ich die monatlichen Kosten von LKW und Anhänger zusammen.
    Irgendwie bin ich gerade leer...
     
    Jeplagter, 9. August 2022
    #1
  2. JHC
    jhc Neuer User
    Union-Abfrage?
     
Thema:

Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen - Similar Threads - Zusammenrechnen bestimmter Werte

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Stunden & Minuten zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden & Minuten zusammenrechnen: Moin zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit folgender Frage an euch: Ich möchte bei Excel (2021) gerne Zeiten zusammenrechnen. Prinzipiell einfach, aber das Problem ist, dass die Stunden...
  4. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  5. Excel: Werte eines Tages zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte eines Tages zusammenrechnen: Hallo, ich habe eine einfache Excel-Tabelle, wo ich einige Werte eines Tages eintrage. Nun hätte ich es gerne so, dass jeweils die Werte eines Tages zusammengerechnet werden, so dass ich diese...
  6. Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen: Guten Tag, ich bin noch ein Excel Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Tabelle. Ich konnte im Forum leider keinen Beitrag finden welcher genau zu meiner Anfrage passt bzw. der...
  7. Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen: Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Excel zur Trainingsplanung im Fitnessbereich nutzen. Dafür...
  8. Wenn-Funktion farbige Felder zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Funktion farbige Felder zusammenrechnen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Und zwar Ich habe mehrere Spalten die rot gefärbt sind. In den Feldern stehen normale Zahlen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden