Office: Zuschläge für Früh- und Spätschicht berechnen

Helfe beim Thema Zuschläge für Früh- und Spätschicht berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Schön, dass du's hinbekommen hast! Vielleicht noch ein paar Verkürzungs- und Verbesserungsvorschläge: Die Abfrage E3+F3="" macht keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von helene, 22. Januar 2008.

1. schatzi Super-Moderator

Zuschläge für Früh- und Spätschicht berechnen

Hallo!

Schön, dass du's hinbekommen hast!
    Vielleicht noch ein paar Verkürzungs- und Verbesserungsvorschläge:

Die Abfrage E3+F3="" macht keinen Sinn, da sie immer(!) FALSCH ergibt. (Teste es z.B. an einer leeren Tabelle.)
    Was du meinst, ist E3&F3="".

Ebenfalls kannst du den Teil
    WENN(E3>"06:00";"";WENN(E3="06:00";""...
    zusammenfassen mit
    WENN(E3>="06:00";""...
    oder auch
    WENN(E3>=6/24;"";...

Analog natürlich auch die Abfrage auf F3 und 20:00.

Statt
    WENN(E3&F3="";"";WENN(B3="So";"";...
    kannst du auch schreiben
    WENN(ODER(E3&F3="";B3="So");"";...

schatzi, 15. März 2008
  2. Jambi82 Neuer User
    Hallo ich habe zu diesem Thema noch einige Fragen bzw. Probleme bei den ich nicht weiter komme.
    Dazu muss ich aber noch sagen ich bin nicht so Excel fest hab mir vieles selber bei gebracht duch testen,testen,testen und belesen.

Nun zu meinem Problem: Ich arbeit in Schichten und habe einen Stundenlohn von 12,00€ und bokomme 25% Nachtzuschlag und 50% Sonntag und Feitagzuschlag.

Problem 1: in die Nachtschichtzuschläge der Spätschicht fällt eine Pause - wie kann ich diese Pausenzeiten autmatisch aus den berechnungen heraus nehmen.

bsp: Spätdienst von 13:15 - 22:00 (Nachtzuschlag von 20-06 Uhr)

aber es ist eine Pause durch den Arbeitgeber 20:45 - 21:00 Uhr
    und meine berechnung.

siehe mein bisheriges muster (anhang)

Danke schon mal im Voraus

Thema:

Zuschläge für Früh- und Spätschicht berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zuschläge für Früh- und Spätschicht berechnen - Similar Threads - Zuschläge Früh Spätschicht

2. zuschlag Samstag

in Microsoft Excel Hilfe
    zuschlag Samstag: Hallo es soll wenn das Datum an einen Samstag fällt einen Zuschlag von 50% geben, Datei im Anhang. Dachte an etwas wie Wenn( wochentag, falls es sowas gibt danke
  3. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen: Hallo zusammen! Ich erstelle einen Stundenzettel in Excel und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht lösen kann. Es geht um die Berechnung der Nachtschicht-Zuschlägen. Ich liste...
  4. Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung: Hallo, ich habe folgendes Problem und suche nun hier nach Hilfe und Unterstützung. Ich habe eine Arbeitszeitmappe erstellt, was auch nicht sonderlich schwer war. Jetzt stehe ich aber vor den...
  5. Stundenerfassung und Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenerfassung und Zuschläge: Hallo, ich erstelle mir gerade eine Stundenliste für den Monat Januar. Hier erfasse ich verschiedene Schichtzuschläge, nämlich Nachtschicht, Sonntag und Feiertagszuschläge. Bei den einfachen...
  6. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  7. Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin über einen Dienstplan und komme nicht weiter. Punkt 1: Zuschlag N25% = C4 22:00-06:00 C3= Mo, Di, Mi, Do, Fr dann 4 sonst 0 C3 =Sa, So dann 2...
  8. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden