Office: (Office 2010) Zuschläge in Exel berechnen

Helfe beim Thema Zuschläge in Exel berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola, @erpe: absolut richtig, hab ich wohl irgendwas überlesen, sorry! Besser ist es die Spalte Von und Bis mit dem Namensmanager benennen. Wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JenniferH, 22. Oktober 2016.

1. Zuschläge in Exel berechnen

Hola,

@erpe: absolut richtig, hab ich wohl irgendwas überlesen, sorry!

Wurde ja auch schon vorgschlagen ;-)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 24. Oktober 2016
  2. Tut mir leid, aber ich bin absoluter Exel- Neuling. *boah *boah
    Ich habe zuvor noch nie etwas von einem Namensmanager gehört.

Habe es jetzt hoffentlich richtig, allerdings bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis: Die Anzahl der Stunden welche mit einem Nachtschichtzuschlag vergütet werden. *frown.gif*

JenniferH, 24. Oktober 2016
  3. .....

JenniferH, 24. Oktober 2016
  4. Zuschläge in Exel berechnen

Hallo,
    mit dieser Antwort kann niemand etwas anfangen:
    die bringen auch nichts!

Eine Hilfe für die Helfer wäre es, die Datei hoch zu laden.

Gruß
    Rainer

5. Hier *Smilie

JenniferH, 25. Oktober 2016
  6. Hallo,
    die Formel ist falsch!
    Ich ging bisher davon aus, dass die Formel stimmt.

Wenn die Arbeit um 6 Uhr beginnt und um 15:40 endet, kann es keinen Nachtzuschlag geben!
    Das gilt für alle deine angegebenen Zeiten!

Ich melde mich wieder.

Gruß
    Rainer

7. Die angegebenen Zeiten sind ja auch nur Beispiele... diese ändern sich ja ständig.

Vielen Dank für deine Mühe *Smilie *Smilie *Smilie

8. Zuschläge in Exel berechnen

Die Tabelle mit Beispiel für Nachtschichten.

Wobei hier auch noch ein weiteres Problem aufgetreten ist, die Gesamtstunden werden nicht über 24:00 berechnet. Siehe Tabelle *frown.gif* *frown.gif* *frown.gif*

9. Hallo Jennifer,

anbei Deine Datei; geändert habe ich die Definitione für Von (23:00, bisher "von") und Bis (6:00, bisher "Bis") für die Berechnung der Zuschläge Nacht.

Dass Excel das verkraftet hat, erstaunt mich.

Gruß
    Aloys

10. Hallo Jeniffer,

@Aloys: und der Rest?

@Jennifer: Um herauszubekommen, ob ein Feiertag vorliegt, brauchst du einen Kalender, ebenso wie für Sa und So.

Die Lattenzäune kommen von negativen Zeiten!
    Wenn die Berechnung über einen Tag (24:00 Uhr) hinweggeht muss ein Tag hinzugezählt werden, bevor man abzieht.

Zeitberechnung in Excel ist nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.*Smilie
    Suche mal wenigstens für die Grundlagen im Netz.

Viel Spass mit der Arbeitszeitberechnung.

Gruß
    Rainer

Thema:

Zuschläge in Exel berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zuschläge in Exel berechnen - Similar Threads - Zuschläge Exel berechnen

2. zuschlag Samstag

in Microsoft Excel Hilfe
    zuschlag Samstag: Hallo es soll wenn das Datum an einen Samstag fällt einen Zuschlag von 50% geben, Datei im Anhang. Dachte an etwas wie Wenn( wochentag, falls es sowas gibt danke
  3. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen: Hallo zusammen! Ich erstelle einen Stundenzettel in Excel und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht lösen kann. Es geht um die Berechnung der Nachtschicht-Zuschlägen. Ich liste...
  4. Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung: Hallo, ich habe folgendes Problem und suche nun hier nach Hilfe und Unterstützung. Ich habe eine Arbeitszeitmappe erstellt, was auch nicht sonderlich schwer war. Jetzt stehe ich aber vor den...
  5. Stundenerfassung und Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenerfassung und Zuschläge: Hallo, ich erstelle mir gerade eine Stundenliste für den Monat Januar. Hier erfasse ich verschiedene Schichtzuschläge, nämlich Nachtschicht, Sonntag und Feiertagszuschläge. Bei den einfachen...
  6. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  7. Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin über einen Dienstplan und komme nicht weiter. Punkt 1: Zuschlag N25% = C4 22:00-06:00 C3= Mo, Di, Mi, Do, Fr dann 4 sonst 0 C3 =Sa, So dann 2...
  8. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden