Office: (Office 2013) Zuschlag Berechnung

Helfe beim Thema Zuschlag Berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich suche eine formel die mir den grundpreis +zuschlag berechenet zum beispiel 23,00 € ist der grundperis 15% Zuschlag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nachtygall, 20. April 2016.

1. Zuschlag Berechnung

Hallo zusammen

ich suche eine formel die mir den grundpreis +zuschlag berechenet
    zum beispiel

23,00 € ist der grundperis
    15% Zuschlag (allerdings andert sich der zuschlag immer)

somit geht eine feste formel nicht wie zum beispiel 23*1,15

Also
    23,00€ + 15% = 26.45€
    23,00€ + 70% = 39,10€
    u.s.w.

danke euch

Nachtygall, 20. April 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

und woran sollen wir erkennen, welchen Zuschlag es wann gibt?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. April 2016
  3. hi

der zuschlag ist flexibel das ist ja mein problem

also bei spalte A1: 23,00
    bei spalte A2: z.b. 15%
    ergebnis A3: 26,45

ich hoffe du verstehst was mein problem ist

4. steve1da Office Guru

Zuschlag Berechnung

Hola,

ja aber doch nicht willkührlich, oder?

Wann gelten 15%, wann 70%?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. April 2016
  5. ist abhängig von uhr zeiten und tagen aber das soll nicht in die berechnung mit rein das mache ich manuell

6. steve1da Office Guru
    Hola,

ich rate dann mal:

Code:
    =A1+A1*(A2)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. April 2016
  7. danke das funktioniert nicht

Zuschlag Berechnung Mein Problem.jpg

Grundpreis + Zuschlag = Preis

vielleicht hilft das dir

aber danke trotzdem

8. steve1da Office Guru

Zuschlag Berechnung

Hola,

leider nicht. Wenn schon, dann eine Beispieldatei, da ich mit "funktioniert nicht" so absolut nichts anfangen kann.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. April 2016
  9. sorry funktioniert doch hatte mich vertippt

danke danke

Thema:

Zuschlag Berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Zuschlag Berechnung - Similar Threads - Zuschlag Berechnung

2. Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Nachtschicht-Zuschlägen: Hallo zusammen! Ich erstelle einen Stundenzettel in Excel und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich alleine nicht lösen kann. Es geht um die Berechnung der Nachtschicht-Zuschlägen. Ich liste...
  3. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  4. Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion zur Berechnung von Zuschlägen: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin über einen Dienstplan und komme nicht weiter. Punkt 1: Zuschlag N25% = C4 22:00-06:00 C3= Mo, Di, Mi, Do, Fr dann 4 sonst 0 C3 =Sa, So dann 2...
  5. Zuschläge in Exel berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge in Exel berechnen: Hallo alle zusammen *Smilie Ich möchte gerne mittels Exel Zuschläge berechnen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie *frown.gif* Vllt kann ja jemand von euch helfen. Die Zuschläge sollen wie...
  6. Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anrechenbare Stunden für Zuschläge berechnen: Liebes Forum, ich möchte in Excel folgendes berechnen: wenn man z. b. an einem Dienstag zwischen 22:00 und 06:00 Uhr Nachtbereitschaft hat, sollen für diesen Zeitraum 2 Stunden angerechnet...
  7. Feiertagsstunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden berechnen: Hallo Leute, ich kämpfe seit 3 Wochen mit einer Formel für die Berechnung der Feiertagsstunden. Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich. Es gibt 25% Nachtschichtzuschlag, 75%...
  8. Berechnung von Zuschlägen (Excel 2013)

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von Zuschlägen (Excel 2013): Hallo Community, ich sitze gerade vor einer Tabelle, mit der ich die Arbeitszeiten und vor allem die korrekte Berechnung von Zuschlägen berechnen möchte. Sollte dies hier bereits Thema gewesen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden