Office: (Office 2016) Zuschlagenberechnung

Helfe beim Thema Zuschlagenberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe eine Arbeitskarte mit der Berechnung der Zulagenzeiten schon etwas umarbeiten können. Leider bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BibiSoul, 1. November 2020.

  1. Zuschlagenberechnung


    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte helfen.

    Ich habe eine Arbeitskarte mit der Berechnung der Zulagenzeiten schon etwas umarbeiten können. Leider bin ich nun auf verschiedene Fehler gekommen.
    Wie Ihr im Anhang sehen könnt, am 03. ist eine Schicht von 04:00-10:00Uhr eingetragen. Allerdings werden hier die Nachtstunden von 04:00-06:00Uhr nicht berechnet.
    Am 04. ist ebenfalls diese Schicht eingegeben, ausserdem ist mit der 1 hinterlegt das am darauffolgenden Tag ein Feiertag ist. Nun verrechnet er aber schon am Vortag bei der Tagschicht Feiertagsstunden.
    Könnt Ihr mir helfen und aufzeigen wie ich die Berechnung ändern muss damit es funktioniert. Bin jetzt seit bestimmt 10 Stunden drüber und finde keinen Weg. Bin aber absoluter Newbie

    Danke schonmal an alle die mich Unterstützen!

    :)
     
    BibiSoul, 1. November 2020
    #1
  2. Hi,

    in 10 Stunden hätte ich die Tabelle schon entschlüsselt. Aber auf den ersten Blick ist die Idee des Tabellenaufbau nicht zu erkennen. Kannst Du da bitte etwas Hilfestellung geben?

    Warum lässt Du mit der Formel in Spalte K immer eine Leerzelle setzen, wenn der Folgetag ein Feiertag ist? Und sollte in Zelle W8 nicht 6 Uhr stehen?

    LGB
     
    barbara_w, 6. November 2020
    #2
  3. Ich habe eine Standardlösung ohne VBA dazu entwickelt, zu deren Einsatz ich Dich zwingen würde (Du könntest aber aus Deiner Tabelle hinein verlinken). Ich gebe Dir nur eine einzige Möglichkeit,

    vor einer Antwort
    genau alle denkbaren Zeitfenster und Zuschläge

    mitzuteilen. Späteren Nachlieferungen verweigere ich mich.
     
  4. Zuschlagenberechnung

     
Thema:

Zuschlagenberechnung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden