Office: (Office 2013) Zuschnitt berechnen

Helfe beim Thema Zuschnitt berechnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Josef P. In der Praxis werden vermutlich beide Reststück entsorgt. Womit man sich vermutlich der Praxis gem. #17 nähert. *wink.gif* Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Konstrukteuer, 14. Januar 2019.

1. Zuschnitt berechnen

Womit man sich vermutlich der Praxis gem. #17 nähert. *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. ...also ich würde es verwenden für einen größeren Auftrag von
    z.B. Aluminiumprofile (kann auch Holz sein) benötigten Gesamtmenge
    der verschiedenen Zuschnitte zu erstellen.
    1. um einen KV zu erstellen.
    2. Mengen für eine Bestellung zu berechnen.
    3. um eine Stückliste für den Zuschnitt zu haben.
    ...wird sich ev. noch mehr finden wozu es dienlich sein kann.
    Das wäre so meine Idee dazu. Das hat mit Baumarkt mM wenig zu tun.

Kyron9000, 20. Januar 2019
  3. Hallo Kyron9000,

soweit ok.

Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass das Material gespannt (gehalten) werden muss beim Sägen.
    Es ist also immer mit Abfallstücken zu rechnen, es sei denn es bleibt in einer passenden Länge übrig.
    Abmessungen der Profile sind ja nicht bekannt. Die könnten im Millimeter- oder auch Meterbereich liegen.

Konstrukteuer hat sich wohl ausgeklinkt.

Schöne Woche.
    Gruß
    Rainer

4. Zuschnitt berechnen

Hallo,
    kommt auf die Säge an.
    Gibt es denn eine schon Funktionierende Excel Lösung?
    Habe hier ein zwei Mal gelesen, dass man das mit Excel Berechnet hat.
    Ggf. kann man diese zurückgreifen.
    Ist ja legitim, ob das ganze jetzt ein Baumarktschnitt oder eine Firma ist.
    Ich kenne das ganz nur aus der Praxis, dass man da ein gesundes Bauchgefühl und mittels Erfahrung gut mit rankommt.
    Vielleicht finde ich da eine Formel.
    Gruß

tw3aker, 20. Januar 2019
  5. Hallo Reiner,

guter Einwand, aber ich kann mich erinnern, das kommt auf die
    Geschicklichkeit von dem Mitarbeiter der an der Säge arbeitet an.
    Ich habe mal Shelter für das "Österreichische Bundesheer" konstruiert.
    Und da mussten viele Aluminiumprofile zuschneiden werden.
    Bei kurzen Stücken hat der Mitarbeiter, das längere Teil eingespannt und die
    2. Seite mit einem anderen Profil gehalten *Smilie. Oder, er hat die Sägeblattstärke
    immer abgeschnitten, bis es gepasst hat. Wir hatten nicht viel Abfall.

Kyron9000, 20. Januar 2019
Thema:

Zuschnitt berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zuschnitt berechnen - Similar Threads - Zuschnitt berechnen

2. Positive und Negative Stunden berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Positive und Negative Stunden berechnen: Moin, ich komme einfach nicht weiter und ich habe auch gegoogelt ohne Ende. Kann mir einer helfen für eine Formel um Negative mit positiven Stunden zu Summieren? Ich habe diese Formel...
  3. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  4. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  5. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  6. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  7. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  8. Staboptimierung Zuschnitt

in Microsoft Excel Hilfe
    Staboptimierung Zuschnitt: Hallo liebe community, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich würde gerne eine staboptimierung machen, weiß aber nicht ob das mit Excel überhaupt funktioniert. Angaben: Excel soll aus einem Maß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden