Office: (Office 2013) Zuschnitt berechnen

Helfe beim Thema Zuschnitt berechnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Josef P. In der Praxis werden vermutlich beide Reststück entsorgt. Womit man sich vermutlich der Praxis gem. #17 nähert. *wink.gif* Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Konstrukteuer, 14. Januar 2019.

  1. Zuschnitt berechnen


    Womit man sich vermutlich der Praxis gem. #17 nähert. *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. ...also ich würde es verwenden für einen größeren Auftrag von
    z.B. Aluminiumprofile (kann auch Holz sein) benötigten Gesamtmenge
    der verschiedenen Zuschnitte zu erstellen.
    1. um einen KV zu erstellen.
    2. Mengen für eine Bestellung zu berechnen.
    3. um eine Stückliste für den Zuschnitt zu haben.
    ...wird sich ev. noch mehr finden wozu es dienlich sein kann.
    Das wäre so meine Idee dazu. Das hat mit Baumarkt mM wenig zu tun.
     
    Kyron9000, 20. Januar 2019
    #32
  3. Hallo Kyron9000,

    soweit ok.

    Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass das Material gespannt (gehalten) werden muss beim Sägen.
    Es ist also immer mit Abfallstücken zu rechnen, es sei denn es bleibt in einer passenden Länge übrig.
    Abmessungen der Profile sind ja nicht bekannt. Die könnten im Millimeter- oder auch Meterbereich liegen.

    Konstrukteuer hat sich wohl ausgeklinkt.

    Schöne Woche.
    Gruß
    Rainer
     
  4. Zuschnitt berechnen

    Hallo,
    kommt auf die Säge an.
    Gibt es denn eine schon Funktionierende Excel Lösung?
    Habe hier ein zwei Mal gelesen, dass man das mit Excel Berechnet hat.
    Ggf. kann man diese zurückgreifen.
    Ist ja legitim, ob das ganze jetzt ein Baumarktschnitt oder eine Firma ist.
    Ich kenne das ganz nur aus der Praxis, dass man da ein gesundes Bauchgefühl und mittels Erfahrung gut mit rankommt.
    Vielleicht finde ich da eine Formel.
    Gruß
     
    tw3aker, 20. Januar 2019
    #34
  5. Hallo Reiner,

    guter Einwand, aber ich kann mich erinnern, das kommt auf die
    Geschicklichkeit von dem Mitarbeiter der an der Säge arbeitet an.
    Ich habe mal Shelter für das "Österreichische Bundesheer" konstruiert.
    Und da mussten viele Aluminiumprofile zuschneiden werden.
    Bei kurzen Stücken hat der Mitarbeiter, das längere Teil eingespannt und die
    2. Seite mit einem anderen Profil gehalten *Smilie. Oder, er hat die Sägeblattstärke
    immer abgeschnitten, bis es gepasst hat. Wir hatten nicht viel Abfall.
     
    Kyron9000, 20. Januar 2019
    #35
Thema:

Zuschnitt berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zuschnitt berechnen - Similar Threads - Zuschnitt berechnen

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  7. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  8. Staboptimierung Zuschnitt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Staboptimierung Zuschnitt: Hallo liebe community, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich würde gerne eine staboptimierung machen, weiß aber nicht ob das mit Excel überhaupt funktioniert. Angaben: Excel soll aus einem Maß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden