Office: Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

Helfe beim Thema Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr, ich hab hier ein komisches problem... ich würde gerne eine schleife über ein sheet laufen lassen um mir die größte zahl aus der Spalte A zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Melanie82_1, 14. September 2005.

1. Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

Hallo ihr,

ich hab hier ein komisches problem...
    ich würde gerne eine schleife über ein sheet laufen lassen um mir die größte zahl aus der Spalte A zu holen um ihn beim einfügen einer neuen Zeile dieser Zuzuweisen, um sozusagen eine fortlaufende nummer zu erhalten, leider weist er hier checkH nicht den Wert aus der Zelle Cells(i, 1) zu
    Code:
    außerdem hängt er sich beim 3. schleifendurchlauf (also i= 6) auf und gibt mir ne Fehlermeldung Datentypen unverträglich aus (auch wieder bei der obengennanten Zeile)

Seltsamerweise funktioniert diese Zuweisung:
    Code:
    aber ohne probleme....

Sämtliche Variablen sind als Long definiert.
    Dies hier ist der Gesamte Code

Code:
    hat jemand ne ahnung wo mein fehler ist?

Gruß Melanie

:)

Melanie82_1, 14. September 2005
  2. Moin, Melanie,

es macht sich zumindest besser, wenn der gesamte Code gepostet wird bzw. in einer Mappe mit Beispieldaten zur Verfügung gestellt wird - zur Zeit können eigentlich nur Vermutungen angestellt werden, woran es denn liegen könnte... *rolleyes.gif*

3. ok ok hat sich erledigt...

habe gerade nocheinmal rumprobiert und festgestellt dass ich nur einen punkt vor Cells vergessen hatte...

Code:
    jetzt funktionierts ...

Nicht aufregen... ist Freitag Nachmittag kurz vor 4, kurz vor Feierabend...

Viele Grüße

Melanie82_1, 16. September 2005
  4. Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

Moin, Melanie,

das hätte mir allerdings auffallen sollen - ist aber nicht... *frown.gif*

5. Naja wie gesagt Freitag Nachmittag... *wink.gif*

Nein aber ehrlich, auf so was kommt man ja nicht sofort, Syntaxfehler eben... da sitzt man ne Stunde davor und probiert und probiert und wundert sich das es nicht funktioniert obwohl der Code ja korrekt ist und dann erst kommt man auf so was triviales...

Melanie82_1, 16. September 2005
  6. Hallo Melanie,

nur rein aus Interesse. Hat es einen bestimmten Grund, dass Du den Maximalwert über eine Schleife bestimmst?

In meinen Augen kürzer (und schneller) wäre diese Möglichkeit:
    Code:

7. Hallo Myfake

Nein eigentlich gibt es keinen bestimmten Grund, ich kannte nur die Funktion nicht und dachte dann eben ich mach das über ne Schleife, hab das aber auch gerade mal getestet, funktioniert irgendwie nicht so ganz...

Viele Grüße

Melanie82_1, 18. September 2005
  8. OfficeUser Neuer User

Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

Hallo Melanie,

was genau klappt denn nicht? Ich habe es gerade nochmal hiermit getestet ...

Und als Code ...

Code:

OfficeUser, 18. September 2005
  9. Hallo Myfake,

Die Ausgabe läuft extern...

Die Funktion checkt 2 Sheets, nach dem höchsten Wert (in Spalte A) und schreibt dann die nächst höhere Zahl in Sheet 1 fort...

Der Code sähe so aus: Code:
    das in Kommentar wäre mein Code, dann eben ohne deine Zeile...

Ist aber auch nicht soo wichtig... Ich mein es funktioniert ja *wink.gif*

Viele Grüße

Melanie82_1, 20. September 2005
  10. Hallo Melanie,

und darauf kommt es ja an! *Smilie

Danke für die Rückmeldung.

cu
    myfake

Thema:

Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable

Die Seite wird geladen...
  1. Zuweisung Inhalt Zelle zu Variable - Similar Threads - Zuweisung Inhalt Zelle

2. Modelldatenbank - Kategorien-Zuweisung

in Microsoft Access Hilfe
    Modelldatenbank - Kategorien-Zuweisung: Hallo, Ich will eine kleine Private Datenbank für meine Modellbausätze machen, damit ich mal einen Überblick habe, was ich so alles habe :) Ich möchte sie später so haben, dass ich zum einen...
  3. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  4. Email über VBA Kategorie Green zuweisen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email über VBA Kategorie Green zuweisen: Hallo liebe Leute, ich versuche über VBA die markierte E-Mail der Kategorie olCategoryColorGreen zuzuweisen. Ich bin echt am verzweifeln, irgendwie funktioniert es nicht. Es soll nur die...
  5. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  6. Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen: Hallo VBA-Fan Gemeinde, ich breche mir gerade mal wieder die Finger bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Arbeitsmappe (inkl. Makros) die funktional regelmäßig erweitert werden soll. Nun...
  7. Mehreren ComboBoxen den gleichen Inhalt zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehreren ComboBoxen den gleichen Inhalt zuweisen: Guten Abend, ich habe mehrere ComboBox-Elemente, die zum einen alle die gleichen Werte enthalten und zum zweiten alle die gleiche Prozedur beinhalten sollen. Nun habe ich gelesen, dass man die...
  8. Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tab. nach Word konvert. und Inhalten Formate zuweisen: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit über VBA eine Excel Tabelle mit folgendem Aufbau Prozessname / Prozessnummer / Thema / Text über Vba ein Word file erstellt wird und die Zellinhalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden