Office: Zwei aehnliche Listen vergleichen (Riehenfolge). Wie?

Helfe beim Thema Zwei aehnliche Listen vergleichen (Riehenfolge). Wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Ich kriege jede Woche eine durchnummerierte Liste. Dabei kommen jede Woche neue Nummern hinzu. Ich muss nun die Liste von der letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Att, 28. März 2008.

  1. ATT
    Att Erfahrener User

    Zwei aehnliche Listen vergleichen (Riehenfolge). Wie?


    Guten Tag

    Ich kriege jede Woche eine durchnummerierte Liste. Dabei kommen jede Woche neue Nummern hinzu.
    Ich muss nun die Liste von der letzten Woche mit der aktuellen Woche vergleichen.
    Dabei kann es passieren, dass eine Nummer (wegen Unfaehigkeit der Mitarbeiter) herausgeloescht wird. Dann werden die Zeilen verschoben.
    z.b. letzte Woche / diese Woche
    1 1
    2 2
    3 4
    4 5
    5 6
    7

    Hier wurde 3 geloescht, und 6 und 7 kam dazu.

    Diese Liste enthaelt noch weitere Attribute, die ich vergleiche. Wenn nun in der aktuellen Woche eine Nummer fehlt, kann ich die anderen Werte nicht mehr vergleichen, da die Reihenfolge nicht mehr stimmt bzw die Zeilen verschoben sind. Vergleichen tue die simple Differenz von den weiteren Attributen in der Liste. Also Attribut X von Nummer 2 (aktuelle woche) minus Attribut X von Nummer 2 (letzte Woche).

    Gibt es ein Makro, dass mir das irgendwie anzeigen kann? Also beide Listen checkt und sobald nicht beide Nummer in der gleichen Zeile sind, er mir diese markiert oder aehnliches?

    Hoffe ihr habt verstanden was ich mein :)
     
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    Wen ich dich richtig verstanden habe dann müsste es so passen!

    Gruß
     
  3. ATT
    Att Erfahrener User
    dank dir!

    Hat mir sehr geholfen!
     
Thema:

Zwei aehnliche Listen vergleichen (Riehenfolge). Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei aehnliche Listen vergleichen (Riehenfolge). Wie? - Similar Threads - aehnliche Listen vergleichen

  2. Zweispaltige Liste umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. XVERWEIS Liste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  6. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Daten von alter Liste in neue übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden