Office: Zwei Excelblätter ineinander auf eine Seite drucken

Helfe beim Thema Zwei Excelblätter ineinander auf eine Seite drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein etwas einzigartiges Problem, ich habe ein Exceldokument mit vielen Blättern (nur Briefvorlagen allerdings ohne Kopf- und Fußbereich)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fliop, 29. April 2009.

1. Fliop Neuer User

Zwei Excelblätter ineinander auf eine Seite drucken

Hallo,

habe ein etwas einzigartiges Problem, ich habe ein Exceldokument mit vielen Blättern (nur Briefvorlagen allerdings ohne Kopf- und Fußbereich)
    Bis jetzt habe ich immer eine extra Excel-Datei, in der Rahmen für die Briefe ist, also ganz oben ein Logo für den Kopfbereich und ganz unten auf der Seite den Fußbereich für die Briefe (allerdings nicht als Kopf und Fußzeile eingebunden, sondern direkt auf dem Excelblatt)! Das heißt ich drucke mir immer erst diesen Rahmen aus und kann dann auf die fertigen Seiten die Briefe drucken! Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit beide Sachen aufeinmal ausdrucken zulassen.. eine Möglichkeit über Kopf- und Fußzeile im Vorlagendokument fällt leider weg, da ich dafür erst ein Bild erstellen musste und dieses leider immer recht unscharf dargestellt wird und die Bereiche auch leicht abänderbar bleiben sollen!
    Das heißt, ich suche nach einer Möglichkeit, das erst 2 Excelblätte auf eine Seite und ineinander gedruckt werden und auch nach jedem Seiten umbruch müsste dies geschehen!
    Hat für dieses komplizierte Problem jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

Grüße

Fliop

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich fürchte, das geht geht nicht, denn das würde ja bedeuten, dass quasi 2 Blätter GLEICHZEITIG auf ein Papier gedruckt werden. Und das kann wohl kein Programm dieser Welt.

schatzi, 29. April 2009
  3. Fliop Neuer User
    Danke schon mal für die schnelle Antwort!
    Genau das ist es was ich will :)
    Liese sich sowas vllt über ein Makro lösen? Oder gibt es eine Möglichkeit, das am Anfang jeder Seite ein bestimmter Bereich von einem anderen Blatt immer mitgedruckt wird?

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wie willst du das deinem Drucker mitteilen?
    "Druck mal bis hierhin von diesem Blatt, dann spul das Papier zurück und druck dann den Rest von jenem Blatt."
    Keine Chance!
    Genau deshalb gibt es ja Kopf- und Fußzeilen!
    Diese sind übrigens bei Excel2007 etwas komfortabler geworden.

schatzi, 29. April 2009
  5. Fliop Neuer User
    Ich dachte nur, vllt ist es möglich ein Registerblatt in ein anderes einzubetten, so dass quasi die obersten 5cm vom Registerblatt Y gedruckt werden, dann x cm vom Registerblatt Z und dann ggf. die unteren 5cm vom Registerblatt Y oder ein weiteres für die Fußzeile..

In wie weit hat sich die Kopf- und Fußzeile verändert? Weil im 2003er kann man ja entweder nur Recht beschänkten Text einfügen, Datum, Pfad, Datei oder ein Bild..

Danke nochmal!

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das geht natürlich alles auch immernoch. Zusätzlich hast du nun auch erweiterte Skalierungs- und Formatierungsmöglichkeiten.
    Ich kenne mich damit aber nicht gut aus, da ich kaum Kopf- und Fußzeilen verwende.

schatzi, 29. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Excelblätter ineinander auf eine Seite drucken - Similar Threads - Excelblätter ineinander drucken

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Excelblatt per VBA als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelblatt per VBA als PDF speichern: Ich nutze bereits dieses Makro um mein Blatt 1. komplett zu drucken 2. ohne A3*biggrin.gif*3 zu drucken Sub Schaltfläche10_Klicken() ' Druck einmal alles und einmal ohne A3 - D3 und löscht A3 -...
  4. zwei schleifen ineinander

in Microsoft Excel Hilfe
    zwei schleifen ineinander: Hallo Leute, folgendes: Ich hab eine Schleife, die in einer Spalte Zeile für Zeile durchsucht nach einem Wert. Nun springe ich per Hand in die nächste Spalte und so weiter. Beginnend von Spalte...
  5. Geschütztes Excelblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschütztes Excelblatt: Hallo, ich habe meine Exeltabelle mit einem Kennwort versehen. Das habe ich vergessen. Wie kann ich jetzt meine Tabelle wieder öffnen ? Danke für Hilfe
  6. Formatierungen in anderes Excelblatt übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungen in anderes Excelblatt übernehmen: Moin zusammen, folgendes Problem: ich habe eine schreibgeschützte Excel Tabelle aus der ich regelmäßig Daten in ein anderes Excelblatt übernehme per "=[Mappe1.xlsx]Tabelle1!$B$2" allerdings...
  7. Erstellen einer PPT aus Excelblättern mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer PPT aus Excelblättern mit VBA: Hallo Zusammen! Und da ist eine neue Frage: Thema: Erstellen einer PPT aus Excelblättern mit VBA Problem: Das Excel soll eine Vorlagendatei verwenden VBA-Ablauf: Nimm bestimmte...
  8. Excelblätter vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelblätter vergleichen: Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal da und hab gleich ein Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2 Blättern. Das erste Blatt hat Artikelnummer und Preis, das zweite Arbeitsblatt hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden