Office: zwei gültigkeiten in einer zelle

Helfe beim Thema zwei gültigkeiten in einer zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Albi, nein, das verstehst du falsch - schau dir doch den Vergleich genau an. In A1 wird Spalte A und Spalte C mit der Zelle A1 verglichen und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von barspoon, 1. September 2011.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

zwei gültigkeiten in einer zelle

Hi Albi,

nein, das verstehst du falsch - schau dir doch den Vergleich genau an. In A1 wird Spalte A und Spalte C mit der Zelle A1 verglichen und in C1 wird ebenfalls Spalte A und C mit C1 vergleichen. Wenn du das in meinem Beispiel mal getestet hättest, wäre die aufgefallen, dass alle Werte aus A und C nur jeweils einmal eingegeben werden können - gleichgültig in welcher Spalte.

Bis später,
    Karin

2. barspoon Erfahrener User
    hallo karin,

ich habe ja dein beispiel getestet....deshalb ist mir ja auch aufgefallen, das da irgendwie was anders war als in der geschriebenen formel...

...ich habe aber gedacht, das die gültigkeitsprüfung über beide spalten geht und nicht jede etwas anderes hat....

albi

egal...funzt ja jetzt :-)

wenn ich dein erstes dropdown beispiel mit den 30 namen verwenden will, kann ich das einfach 1:1 auf meine entsprechenden zellen bzg. zellbezüge übernehmen?

Thema:

zwei gültigkeiten in einer zelle

Die Seite wird geladen...
  1. zwei gültigkeiten in einer zelle - Similar Threads - gültigkeiten zelle

2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. index ausserhalb des gültige Bereichs

in Microsoft Excel Hilfe
    index ausserhalb des gültige Bereichs: Option Explicit Dim summe As Integer Dim k As Integer Dim i, z As Integer Dim zahl As Integer Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer Private Sub CommandButton1_Click() For k = 1 To 3 arr(k, 1) = 0...
  4. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  5. Gültigkeit

in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeit: Hallo Experten, ich könnte euch nochmal um eure Hilfe bitten. Habe jetzt ne Weile über div. Möglichkeiten dazu gelesen aber nichts brauchbares gefunden. In einem HF/+UFO erfasse ich Produkte,...
  6. Liste & Benutzerdefinierte Gültigkeit in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste & Benutzerdefinierte Gültigkeit in einer Zelle: Guten Abend zusammen, <table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3'><colgroup><col width='230,25pt'><col width='230,25pt'></colgroup><tr><td...
  7. Zelle mit Gültigkeit sperren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Gültigkeit sperren WENN: Hallo Excel Freunde, bin grad dabei ein Auswertungstool zu balsteln. Nun habe ich eine Frage dazu. Ist es möglich, einen Zellebereich (z.B. A2:A10) für eine Eingabe zu sperren, solange z.B in...
  8. Gültigkeit für eine berechnete Zelle? Excel97

in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit für eine berechnete Zelle? Excel97: Hallo, ich tüftel schon die ganze Zeit an einer kleinen Sache rum mit der ich nicht weiter kommen. Ich möchte in die Zellen B1 bis B8 Zahlen eintragen. (1 für anwesen) In A10 möchte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden