Office: zwei Klicks bei Anmeldung

Helfe beim Thema zwei Klicks bei Anmeldung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgendem VBA-Code: Private Sub cmdAnmelden_Click() On Error GoTo Err_cmdAnmelden_Click Dim tbBenutzer As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Harryr62, 23. Januar 2022.

  1. Harryr62 Neuer User

    zwei Klicks bei Anmeldung


    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu folgendem VBA-Code:
    Private Sub cmdAnmelden_Click()
    On Error GoTo Err_cmdAnmelden_Click

    Dim tbBenutzer As String
    Dim tbpw As String
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String


    'Benutzername und Passwort aus tblBenutzer holen, wenn Null = falscher Benutzer
    If tbBenutzer = (Nz(DLookup("[ben_name]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'"))) Then
    MsgBox "Sie haben einen falschen Benutzer eingegeben!"
    Else
    tbBenutzer = DLookup("[ben_name]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")

    tbpw = DLookup("[ben_passwort]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")

    End If


    'wenn Benutzer aus Tabelle mit Eingabe übereinstimmt
    If tbBenutzer = Me.formBenutzer Then
    'wenn Kennwort falsch eingegeben
    If tbpw <> Me.formKennwort Then
    MsgBox "Sie haben ein falsches Kennwort eingegeben!"
    'wenn beide Werte richtig
    Else
    tbpw = DLookup("[ben_passwort]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")

    stDocName = DLookup("[ben_rechte]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")
    DoCmd.OpenForm stDocName
    DoCmd.Close acForm, "frmAnmeldung", acSaveYes

    End If
    End If


    Exit_cmdAnmelden_Click:
    Exit Sub

    Err_cmdAnmelden_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_cmdAnmelden_Click

    Es funktionieren alle Varianten bestens. Ich muss allerdings doppelt auf den Button "Anmelden" klicken um mich anzumelden. Habe bisher bei Button immer einfach Anklicken müssen. Habe unterschiedliche Button miteinander verglichen, finde aber keinen Unterschied.
    Danke schon mal für Eure Antwort.
    Harry

    End Sub
     
    Harryr62, 23. Januar 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Harry,

    was mir aufgefallen ist:

    Vermutlich wird obige Makro-SUB cmdAnmelden_Click() im Codemodul des Formulars "frmAnmeldung" enthalten sein.
    Wenn du nun dieses Formular mittels
    DoCmd.Close acForm, "frmAnmeldung", acSaveYes
    schließt, noch bevor das darin enthaltene Makro zu Ende gewerkelt hat, wird dem Makro der Boden unter den Füßen weg gezogen....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Exl121150, 24. Januar 2022
    #2
Thema:

zwei Klicks bei Anmeldung

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Klicks bei Anmeldung - Similar Threads - Klicks Anmeldung

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  5. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  8. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden