Office: zwei Klicks bei Anmeldung

Helfe beim Thema zwei Klicks bei Anmeldung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgendem VBA-Code: Private Sub cmdAnmelden_Click() On Error GoTo Err_cmdAnmelden_Click Dim tbBenutzer As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Harryr62, 23. Januar 2022.

1. Harryr62 Neuer User

zwei Klicks bei Anmeldung

Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu folgendem VBA-Code:
    Private Sub cmdAnmelden_Click()
    On Error GoTo Err_cmdAnmelden_Click

Dim tbBenutzer As String
    Dim tbpw As String
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String

'Benutzername und Passwort aus tblBenutzer holen, wenn Null = falscher Benutzer
    If tbBenutzer = (Nz(DLookup("[ben_name]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'"))) Then
    MsgBox "Sie haben einen falschen Benutzer eingegeben!"
    Else
    tbBenutzer = DLookup("[ben_name]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")

tbpw = DLookup("[ben_passwort]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")

End If

'wenn Benutzer aus Tabelle mit Eingabe übereinstimmt
    If tbBenutzer = Me.formBenutzer Then
    'wenn Kennwort falsch eingegeben
    If tbpw <> Me.formKennwort Then
    MsgBox "Sie haben ein falsches Kennwort eingegeben!"
    'wenn beide Werte richtig
    Else
    tbpw = DLookup("[ben_passwort]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")

stDocName = DLookup("[ben_rechte]", "tblBenutzer", "[ben_name] = '" & Me.formBenutzer & "'")
    DoCmd.OpenForm stDocName
    DoCmd.Close acForm, "frmAnmeldung", acSaveYes

End If
    End If

Exit_cmdAnmelden_Click:
    Exit Sub

Err_cmdAnmelden_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_cmdAnmelden_Click

Es funktionieren alle Varianten bestens. Ich muss allerdings doppelt auf den Button "Anmelden" klicken um mich anzumelden. Habe bisher bei Button immer einfach Anklicken müssen. Habe unterschiedliche Button miteinander verglichen, finde aber keinen Unterschied.
    Danke schon mal für Eure Antwort.
    Harry

End Sub

Harryr62, 23. Januar 2022
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Harry,

was mir aufgefallen ist:

Vermutlich wird obige Makro-SUB cmdAnmelden_Click() im Codemodul des Formulars "frmAnmeldung" enthalten sein.
    Wenn du nun dieses Formular mittels
    DoCmd.Close acForm, "frmAnmeldung", acSaveYes
    schließt, noch bevor das darin enthaltene Makro zu Ende gewerkelt hat, wird dem Makro der Boden unter den Füßen weg gezogen....?

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Exl121150, 24. Januar 2022
Thema:

zwei Klicks bei Anmeldung

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Klicks bei Anmeldung - Similar Threads - Klicks Anmeldung

2. Kasten mit einem Klick auflösen

in Microsoft Word Hilfe
    Kasten mit einem Klick auflösen: Liebe ExpertInnen, ich habe von meinem Verlag ein Manuskript zum Lektorieren bekommen, das voller Kästen ist. Die Autorin hat alles Mögliche statt in einen Fließtext in so einen Kasten getan. Es...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den...
  5. Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir eine Userform gebaut in der ich zwei Listboxen habe. Die ListBox1 wird direkt zu beginn geladen und nach auswählen eines Eintrags wird in ListBox2...
  6. Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen

in Microsoft Excel Tutorials
    Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen: Office 2010 Klick-und-Los: Setup-Fehlermeldungen OneNote 2010 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger...
  7. Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab: Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab Outlook 2016 Microsoft 365 Admin Mehr... Weniger...
  8. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern: Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe. A1: 0 B1:10 Nun möchte ich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden