Office: zwei Listen ergänzen

Helfe beim Thema zwei Listen ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Gibt es eine Funktion im Excel die zwei Listen miteinander vergleichen und somit auch ergänzen kann. Das heißt ich habe eine Liste mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SZP, 28. März 2007.

  1. SZP
    SZP Erfahrener User

    zwei Listen ergänzen


    Hallo!

    Gibt es eine Funktion im Excel die zwei Listen miteinander vergleichen und somit auch ergänzen kann. Das heißt ich habe eine Liste mit Abteilungsbezeichnung und eine Liste mit Geburtsdaten - die beiden hätte ich gerne in einem. Allerdings ist es mühselig, alle Daten reinzuklopfen..

    Liebe Grüße

    Petra
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Möglich ist das bestimmt, aber ein paar Infos mehr sind dafür schon nötig.
    Mein Standard-Tipp ist in solchen Fällen immer die Funktion SVERWEIS. Schau sie dir mal an.
     
    schatzi, 28. März 2007
    #2
  3. SZP
    SZP Erfahrener User
    Danke für den Tip!

    Hat super funktioniert!
     
Thema:

zwei Listen ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Listen ergänzen - Similar Threads - Listen

  2. Zweispaltige Liste umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. XVERWEIS Liste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  6. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  7. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  8. Daten von alter Liste in neue übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden