Office: Zwei Listen vergleichen und automatisch ergänzen

Helfe beim Thema Zwei Listen vergleichen und automatisch ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, Ich möchte gernen per VBA umsetzen, dass ich zwei Listen miteinander vergleiche in dene ungefähr das selbe drin steht. Es handelt sich um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jnicoh, 18. Juli 2015.

1. Zwei Listen vergleichen und automatisch ergänzen

Servus,

Ich möchte gernen per VBA umsetzen, dass ich zwei Listen miteinander vergleiche in dene ungefähr das selbe drin steht.
    Es handelt sich um Artikelnr und Preis. In der einen Liste fehlen aber noch Artikelnummern. Nun soll verglichen werden welche schon da sind und die Fehlenden müssten ans Ende angefügt werden.
    Kann mir dabei wer helfen?

Viele Grüße
    jnicoh

:)

jnicoh, 18. Juli 2015
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo!
    Du könntest in Liste1 per Zählenwenn in einer Hilfsspalte prüfen, ob die ArtNr in Liste2 vorkommt.
    Dann die Hilfsspalte nach 0 filtern und den sichtbaren Bereich ab Zeile 2 im Block unter die letzte Zeile der ArtNr in Liste2 kopieren.
    Danach kann der Filter aufgehoben und die HS gelöscht werden.
    (dieser Ablauf kann per Makro abgebildet werden und ist schneller als eine Schleife)

Tabelle1

ABCD
    1ArtNrListe1HS ArtNrListe2
    211 1
    320 3
    431 5
    540 7
    651 9
    760 11
    871 13
    980 15
    1091 17
    11100 19
    12111 21
    13120 23
    14131 25
    15140 27
    16151 29
    17160 31
    18171 33
    19180 35
    20191 37
    21200 39
    ZelleFormel
    B2=ZÄHLENWENN(D:D;A2)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 19. Juli 2015
  3. Hey Danke schonmal *wink.gif*

habe mal ne Beispieldatei angehangen.

VG

jnicoh, 20. Juli 2015
  4. Zwei Listen vergleichen und automatisch ergänzen

Hi,

so wie es Ralf schon beschrieben hat...

p.s eine Nummer gibt es doppelt in deiner "vollständigen Liste"

chris-kaiser, 20. Juli 2015
  5. Hi!
    (weil ich schon dran gearbeitet habe ...)
    Leicht machst Du es mir ja nicht ...
    In der vollst. Liste habe ich " *" entfernt, wobei das Leerzeichen nicht Zeichen 32, sondern das geschützte Leerzeichen (160) war. *rolleyes.gif*
    In der unvollst. alles ab Zeile 44.
    Ich nehme an, dass dies die Ausgangslage ist, nach der Du arbeiten willst.
    Code:
    Datei im Anhang, Alt+F8, "FillUp" starten.

Gruß Ralf

RPP63, 20. Juli 2015
Thema:

Zwei Listen vergleichen und automatisch ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Listen vergleichen und automatisch ergänzen - Similar Threads - Listen vergleichen automatisch

2. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  3. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  4. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  5. Hilfe: Namen in 2 Listen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Namen in 2 Listen vergleichen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinen Tabellen. Ich habe eine aktuelle Liste mit ca. 4000 Datensätzen (Usern). Nun möchte ich diese Liste bereinigen und habe dafür...
  6. Frage: Zählenwenn mit Vergleich aus Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Zählenwenn mit Vergleich aus Liste: Moin zusammen, ich habe zwei Tabellen. Tabelle1, Namenslisten (=Bezugslisten): A2 bis A12 enthalten 11 Namen, B2 bis B26 enthalten weitere 25 Namen, C2 bis C8 mit weiteren 7 Namen. Es gibt...
  7. Problem mit Index/Vergleich Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Index/Vergleich Formel: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe für die Arbeit eine Liste erstellt mit allen Rohstoffen. Sprich Interne Nummer, Name, Alternativname und Lieferant. Um mir die Arbeit zu...
  8. Lange Listen vergleichen /automatisch durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Listen vergleichen /automatisch durchsuchen: Hi ich moechte das Excel folgendes fuer mich tut: Ich habe zwei Spalten mit ewig langen Listen mit Firmennamen. (Es geht um Aussteller auf einer grossen Messe, die die 2006 dabei waren und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden