Office: Zwei Mappen miteinander verknüpfen

Helfe beim Thema Zwei Mappen miteinander verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mappen. In Mappe 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jos, 26. Oktober 2022.

  1. JOS
    Jos Neuer User

    Zwei Mappen miteinander verknüpfen


    Liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mappen. In Mappe 1 stehen Modellnummern,Firmennamen, Orte,PLZ etc. Die Modellnummern sind randomisiert und einzigartig.
    In Mappe 2 stehen auch die Modellnummern, aber dieses Mal sind hier die Kundenname, Telefonnummer, Vor und Nachnamen aufgelistet. Wir haben pro Mappe zwischen 12.000 und 42.000 Einträge
    Nun soll folgendes funktionieren: Wenn man auf die Modellnummer in Mappe 1 klickt, sollen in Mappe 2 nur die Zeilen angezeigt werden, die die Modellnummer enthalten.
    Wir haben also 1:n Beziehung.
    Ich habe den Tipp bekommen, dass es wohl über VBA laufen soll, aber ich habe keine Idee, wie ich hier vorgehen soll. Die Lösung muss in Excel laufen.

    Danke für eure Tipps!

    HG

    Jos
     
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Jos,

    Du verwechselst offensichtlich wesentliche Begriffe. Eine Tabelle kann nicht mehrere Mappe enthalten aber eine Mappe kann mehrere Tabellen und auch mehrere Tabellenblätter enthalten die wiederum jeweils mehre Tabellen enthalten können.

    Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Das was Du wohl möglich anstrebst, könnte sicherlich mit VBA realisiert werden. Aber mit VBA beschäftige ich mich nicht. Mir stellt sich die Frage, warum nutzt Du nicht einfach in Deiner 2 Tabelle einfach den Autofilter für die Modellnummer. Dazu ist auch nur zwei Mausklicks mehr vorzunehmen.
     
    neopa C, 26. Oktober 2022
    #2
  3. JOS
    Jos Neuer User
    Hello,

    Ja ich verwechsel due Begriffe tatsächlich.

    Die filter Funktion ist nicht praktisch genug... Die modellnummer ist 18 Stellig und eine völlig random kombi aus Zahlen und Buchstaben ... Da den Überblick in über 48.000 Zeilen zu behalten ist zu aufwendig.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  4. steve1da Office Guru

    Zwei Mappen miteinander verknüpfen

    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
    steve1da, 27. Oktober 2022
    #4
  5. JOS
    Jos Neuer User
    Ah sorry, wusste nicht das ihr zusammen gehört :)
     
Thema:

Zwei Mappen miteinander verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Mappen miteinander verknüpfen - Similar Threads - Mappen miteinander verknüpfen

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  5. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  6. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  7. Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich von Mappe 1 alle Daten, ausser die die durch die bedingte Formatierung farblich markiert sind, auf Mappe 2 zu übertragen? Wäre super, wenn hier jemand...
  8. Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mappen die erste Mappe heißt : 221022_Ergebnisse_Monitoring_Rohversion Tabelle: FD-KFAS_1010_Monitoring_Interna Die zweite Mappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden