Office: Zwei Mappen verbinden !

Helfe beim Thema Zwei Mappen verbinden ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe folgendes Problem Ich habe 1 Excel Datei bestehend aus 30 Tabellenblättern. Diese Tabellenblätter werden beim öffnen mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 9. Juni 2009.

1. derberg222 Erfahrener User

Zwei Mappen verbinden !

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich habe 1 Excel Datei bestehend aus 30 Tabellenblättern. Diese Tabellenblätter werden beim öffnen mit einer Datenbank aktualisiert. Hierstösst mein Excel an seine Grenzen und hängt sich regelmässig auf.

Die Frage :

Ich möchte nun jedes zweite Tabellenblatt in eine eigene Datei machen und die Beiden verknüpfen soweit kein Problem. Doch muss der Speicherort ja einen eindeutigen Bezug haben wenn ich nun aber die Datei versende o.ä. ist ja mein eindeutiger Bezug nicht mehr gegeben.

Gibt es eine Möglichkeit die zweite Datei auf einer art imaginiären Pfad abzulegen so das Sie immer in der "Nähe" der zu aktualisierenden Datei ist.

Danke

derberg222, 9. Juni 2009
Thema:

Zwei Mappen verbinden !

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Mappen verbinden ! - Similar Threads - Mappen verbinden

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  5. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  6. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  7. Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich von Mappe 1 alle Daten, ausser die die durch die bedingte Formatierung farblich markiert sind, auf Mappe 2 zu übertragen? Wäre super, wenn hier jemand...
  8. Verbindung zu zweiter Mappe aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung zu zweiter Mappe aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei, die mit vielen Daten unterschiedlicher Art gefüttert wird. Die meisten sind Text- oder CSV-Dateien, bei denen ich mit "Verbindung aktualisieren" oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden