Office: Zwei Musiklisten miteinander vergleichen

Helfe beim Thema Zwei Musiklisten miteinander vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich würde gerne zwei Musiklisten mit jeweils zwei Feldern (Interpret + Titel) miteinander vergleichen und dabei in der erstenTabelle alle Songs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boogiewoogie21, 30. März 2023.

  1. Zwei Musiklisten miteinander vergleichen


    Hey,
    ich würde gerne zwei Musiklisten mit jeweils zwei Feldern (Interpret + Titel) miteinander vergleichen und dabei in der erstenTabelle alle Songs die in der zweiten Tabelle enthalten sind farblich markieren. Ich hab schon den < > Befehl versucht, bin damit allerdings zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis bekommen.

    Liebe Grüße und danke im voraus
     
    boogiewoogie21, 30. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Klaus-Dieter, 30. März 2023
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Datei sind 2 strukturierte (=intelligente) Tabellen enthalten. Die Zeilen der Tabelle1, die auch in Tabelle2 enthalten sind, sind durch bedingte Hintergrundfärbung (grün) gekennzeichnet.

    Aufgrund der Formel in Spalte Tb2 (ob dort eine Zahl = Zeilennummer aus Tabelle2 enthalten ist) wird mit Formel =ISTZAHL($C3) die Grünfärbung des Zeilenhintergrundes ausgelöst.

    Sobald in Spalte A bzw. B eine neue Zeile (Interpret bzw. Titel) an die Tabelle1 angefügt wird, kopiert sich die Formel aus Spalte Tb2 automatisch in diese angefügte Zeile:
    =WENNFEHLER(VERGLEICH([@Interpret]&"|"&[@Titel];Tabelle2[Interpret]&"|"&Tabelle2[Titel];0);"--")
     
    Exl121150, 31. März 2023
    #3
Thema:

Zwei Musiklisten miteinander vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Musiklisten miteinander vergleichen - Similar Threads - Musiklisten miteinander vergleichen

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint): Hallo in die Runde :-) In Word kann man Textfelder miteinander verknüpfen. Fügt man nachträglich Text hinzu oder kürzt ihn, verschiebt sich der komplette weitere Text in den verknüpften...
  4. Zwei Mappen miteinander verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Mappen miteinander verknüpfen: Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mappen. In Mappe 1 stehen Modellnummern,Firmennamen, Orte,PLZ...
  5. Zwei Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten miteinander vergleichen: Hallo zusammen, ich habe eine Referenztabelle mit Anrede und Vorname - Herr Daniel, Frau Regina etc. Aus einer Kundenliste möchte ich falsche Einträge herausfinden. Wenn in dieser z.B. Frau...
  6. Datensätze miteinander verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze miteinander verknüpfen: Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden die Daten des z.B. PC...
  7. Excel Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte folgende Spalten miteinander vergleichen: [ATTACH] Die Übereinstimmungen sollen in Spalte D notiert werden. D.h. für die erste Zeile: 1 (da eine...
  8. Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte gerne zwei Datumsgrenzen miteinander vergleichen und herausfinden welche Daten sich überschneiden um diese dann mittels einer bedingten Formatierung darzustellen. Klingt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden