Office: Zwei Spalten auswerten "Zählenwenn((X:X;1)&(Y:Y;1))

Helfe beim Thema Zwei Spalten auswerten "Zählenwenn((X:X;1)&(Y:Y;1)) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe zwei Spalten, die ich auswerten will. Mal zum Beispiel hier vereinfacht mit Zahlen: X Y 1 1 2 5 3 1 1 1 1 2 6 1 Ich möchte nun in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nismo2k, 9. September 2005.

  1. Nismo2k Neuer User

    Zwei Spalten auswerten "Zählenwenn((X:X;1)&(Y:Y;1))


    Ich habe zwei Spalten, die ich auswerten will. Mal zum Beispiel hier vereinfacht mit Zahlen:

    X Y
    1 1
    2 5
    3 1
    1 1
    1 2
    6 1

    Ich möchte nun in einem Feld anzeigen lassen, wie oft in Spalte X UND Y der Wert 1 GEMEINSAM steht, wäre also in diesem Fall 2 mal.

    Logisch her gesehen (nicht als excel forum betrachtet, nurmal so gedanklich) müsste das mit Anzahl((X=1) AND (Y=1))

    Excel bietet die Funktion Zählenwenn(Bereich;Kriterium), die jedoch irgendwie nicht in Abhängigkeit einer zweiten Spalte zählt... habe es mit Zählenwenn((X:X;1)AND(Y:Y;1)) versucht, aber das will er natürlich nicht.

    Welche Möglichkeit gibt es da noch?
     
  2. mamueja Erfahrener User
    RE: Zwei Spalten auswerten "Zählenwenn((X:X;1)&(Y:Y

    Hallo Nismo...

    schreibe in "C2"=WENN(A2=$H$1;1;0)*UND(B2=$H$1)
    und in a2 & b2 stehen werte, Spalte C ist somit eine Hilfsspalte...
    In H1 schreibst du den Wert den du suchst/vergleichst...
    Dann knnst Du in H2 folgendes eingeben: ZÄHLENWENN(C2:C7;1)
    ... damit zählst Du die Übereinstimmungen.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :lol:

    ... Kann dir ja auch mal ne Beispieldatei mailen...


    Gruß
    Martin MJ
     
  3. Nismo2k Neuer User
    super, funktioniert. danke
     
Thema:

Zwei Spalten auswerten "Zählenwenn((X:X;1)&(Y:Y;1))

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Spalten auswerten "Zählenwenn((X:X;1)&(Y:Y;1)) - Similar Threads - Spalten auswerten Zählenwenn

  2. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  3. 3 Spalten nach mehreren Kriterien auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Spalten nach mehreren Kriterien auswerten: Guten Tag, ich möchte aus einer Tabelle die Tropennächte erfassen. Tropennacht: Temperatur zwichen 18.00 und 06.00 Uhr nicht kleiner als 20°C. In Spalte A befindet sich fortlaufend das Datum In...
  4. Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten: Mahlzeit zusammen, ich verzweifle aktuell an folgendem Problem. Zur Auswertung von Ausschuss pro Mitarbeiter soll eine Tabelle erstellt und über den Mittelwert abgebildet werden. Soweit hab ich...
  5. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  6. Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010): Hallo liebe Community, ich ärgere mich seit Tagen mit einem Problem herum und komme leider nur zu Teilerfolgen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem an einem kleinen...
  7. Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen: Guten Morgen zusammen :) ich hätte da mal ne Frage:confused: Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte F mit der Überschrift "Arbeitsintensität" so belassen. In die Zeilen der Spalte F sollen...
  8. Auswertung 2 Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung 2 Spalten: Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt wo ich alle Mitarbeiter aufgelistet habe mit Name, Beschäftigungszeit (AT, Teilzeit....) und männlich, weiblich... Nun möchte ich auf einem separaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden