Office: Zwei (!) Spalten filtern

Helfe beim Thema Zwei (!) Spalten filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne zwei Spalten filtern in Excel 2007 (Spalte E und Spalte F). Wenn in einer der beiden Zeilen (E3 oder F3) eine Zahl steht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vekt0r7, 30. Januar 2011.

1. vekt0r7 Neuer User

Zwei (!) Spalten filtern

Hallo!

Ich würde gerne zwei Spalten filtern in Excel 2007 (Spalte E und Spalte F). Wenn in einer der beiden Zeilen (E3 oder F3) eine Zahl steht, dann möchte ich diese sehen, steht in keiner der beiden Zeilen eine Zahl, so möchte ich diese Zeile ausblenden.

Konkret anwenden kann man das bei dieser Tabelle:
    Ich möchte hier nur die Geldbewegungen von "Brieftasche" sehen, also Einnahmen und Ausgaben von dieser, alle Zahlen vom "Konto" sollen ausgeblendet werden.

Zwei (!) Spalten filtern [​IMG]

Ich kämpfe schon seit 45min mit dem Spezialfliter und suche auch im Internet nach Hilfe, jedoch ohne Fortschritte - ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. :-)

vekt0r7, 30. Januar 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich benutze schon 2010 aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstellen. Warum benutzt Du nicht Autofilter?

Hajo_Zi, 30. Januar 2011
  3. vekt0r7 Neuer User
    Der AutoFilter kann nur die Daten aus einer einzelnen Spalte filtern.

vekt0r7, 30. Januar 2011
  4. Kallewirsch Erfahrener User

Zwei (!) Spalten filtern

Hallo,

einfache Vorgehensweise (aus der Office-Hilfe) bei Office 2010:

bedingte Formatierung über die beiden Spalten nach dem Motto:

Code:
    =und($A1="";$B1="")
    und Farbe zuweisen

Filter über die Spalten legen, auswählen "nach Farbe filtern" "keine Füllung"

Inwieweit das in Office 2007 schon implementiert ist kann ich jetzt nicht sagen, da ich diese Version nie hatte.

Gruß

Edgar
    Code:

Kallewirsch, 30. Januar 2011
  5. vekt0r7 Neuer User
    Eine außerordentlich elegante wie einfache Lösung. Ich danke sehr herzlich!

vekt0r7, 30. Januar 2011
Thema:

Zwei (!) Spalten filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei (!) Spalten filtern - Similar Threads - Spalten filtern

2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. Filter: Spalten statt Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  5. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  6. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  7. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  8. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden