Office: Zwei Spalten nach Bedingungen durchsuchen

Helfe beim Thema Zwei Spalten nach Bedingungen durchsuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ich finde hier Hilfe bei meinem wahrscheinlich sehr einfach zu lösenden Problem. Ich möchte ermittel, wie oft ein bestimmter Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c.kasten, 11. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwei Spalten nach Bedingungen durchsuchen

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe bei meinem wahrscheinlich sehr einfach zu lösenden Problem. Ich möchte ermittel, wie oft ein bestimmter Wert in einer Spalte auftaucht, wenn in einer anderen Spalte ein bestimmter Name auftaucht. Um es zu verdeutlichen: in Spalte A stehen unterschiedliche Zahlen von 1 bis 4 in unterschiedlicher Häufigkeit. In Spalte B stehen sechs verschiedene Namen. Jetzt möchte ich eine Formel haben, die ermittelt, wie oft bei welchem Namen welche Zahl auftaucht.

Kann mir jemand eine Formel nennen...?

Vielen Dank für Antworten.

c.kasten, 11. November 2006
  2. fridgenep Erfahrener User
    Hallo,

für mich persönlich ist das eine Frechheit nach Erhalt einer Antwort in einem anderen Forum die Frage hier erneut zu stellen.

Warum machst du in dem Thema nicht weiter?

[EDIT]LINK GELÖSCHT .... Bitte keinen Link bei Crossposting auf andere Foren setzen! Der Hinweis genügt - noch besser: hier nicht antworten, da Crossposting in diesem Forum nicht in den FAQ ausgeschlossen ist FREAKY[EDIT Ende]

fridgenep, 11. November 2006
  3. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Freaky,

deine Begündung für das Löschen des Links kann ich nicht nachvollziehen und bitte deshalb um Erklärung.

Hinweise auf Crossposting sind in der FAQ (die ja damit absolut nichts zu tun hat - "häufig gestellte Fragen") nicht vorhanden, aber es interessiert mich herzlich was nicht in den FAQs steht. Gemäß Forum-Regeln habe ich die Korrektheit des Links überprüft und wage mich einschätzen zu können, dass der Link auf die Seite www.office-loesung.de als seriös einzuschätzen ist.

Ich kann in den Regeln nicht den Hinweis auf Verbote bzgl. Hinweise auf Crosspostings finden.

[EDIT]Link wiederum gelöscht (Besachäftigungsatherapie? Begründung: siehe Posting davor! FREAKY[EDIT Ende]

So, nun du Freaky. :shock:

[EDIT]zusätzliche Bemerkung:
    Dieser Beitrag wird jetzt geschlossen.
    Das Thema Crossposting bitte in dem Forum "Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge" weiter diskutieren FREAKY [EDIT Ende]

fridgenep, 12. November 2006
Thema:

Zwei Spalten nach Bedingungen durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Spalten nach Bedingungen durchsuchen - Similar Threads - Spalten Bedingungen durchsuchen

2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  4. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  5. Zählennwenn mit mehreren Bedingungen in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählennwenn mit mehreren Bedingungen in mehreren Spalten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem mir scheinbar unlösbarem Problem einer Excelauswertung. Ich habe eine Datei mit extrem vielen Daten über 3 Jahre. Folgende Fragestellung. Für unseren...
  6. Zählenwenns mit 2 Bedingungen pro Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit 2 Bedingungen pro Spalte: Hallo Zusammen Ich möchte die Anzahl Zeilen zählen, die die folgenden Bedungungen erfüllen: - Kat. 1 (Spalte A) - Person A (Spalte B) - Eintrittsmonat >=8; <=9 (Spalte C) - Austrittsmonat >=8; 0...
  7. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  8. Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte: Hi zusammen, ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat bzw. bekommt. Ich hab jetzt schon ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden