Office: (Office 2010) Zwei Spalten unter einer Überschrift

Helfe beim Thema Zwei Spalten unter einer Überschrift in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, wie kann ich unter einer Überschrift z.B. A zwei Spalten in Zeile 1 anlegen? Gruß alfikoe 304924 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alfikoe, 26. November 2013.

1. Zwei Spalten unter einer Überschrift

Hallo Forum,

wie kann ich unter einer Überschrift z.B. A zwei Spalten in Zeile 1 anlegen?
    Gruß alfikoe

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Hallo alfikoe,

meinst du so was?

Tabelle1

AB
    1Überschrift
    2184163
    3131128
    4134114
    5194143
    6181127
    7174166
    8164150
    9133182
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 28. November 2013
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    auf verbundene Zellen sollte in Excel verzichtet werden, das macht mehr Probleme als Vorteile. A1:B2 markieren, Zellen formatieren, Ausrichtung über Auswahl zentrieren.

4. Zwei Spalten unter einer Überschrift

Hallo Hajo,

ich bin ein Fan von 'verbundenen Zellen', denn da kann man zeigen, ob man Excel auf der Oberfläche bzw. mit Excel-Vba richtig verstanden hat.
    Also der Hinweis, daß man auf dieses Schönheitsmittel auf der Excel-Oberfläche verzichten soll ist eigentlich überflüssig. Ein bischen Nachdenken macht "Vieles" möglich.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Thema:

Zwei Spalten unter einer Überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Spalten unter einer Überschrift - Similar Threads - Spalten Überschrift

2. Spalten anand der Überschriften ansprechen(ein/ausblenden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten anand der Überschriften ansprechen(ein/ausblenden): Hallo Leute, ich habe eine TB in der ich meine Daten mit hilfe einer Case Funktion ein und ausblende. In der Case Funktion habe ich die Spalten über die Spaltennummern definiert. Nun bekomme ich...
  3. Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: Spalten-Überschrift doppelt eintragen: Hallo, folgendes: ich erstelle eine Tabelle mit Spalten-Überschriften. Als Überschrift steht dort in drei Spalten (Beispiel) 1 - 2 - 3. In den nächsten Spalten soll ebenfalls 1 - 2 - 3 stehen....
  4. Überschrift einer Spalte ausgeben, wenn Zelle gefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrift einer Spalte ausgeben, wenn Zelle gefüllt: Hallo, gibt es eine Funktion, mit der man die Überschrift einer Spalte ausgibt, wenn in einer bestimmten Zelle der Spalte ein wert steht?? Ich habe eine Tabelle, die aus 5 spalten und 120 Zeilen...
  5. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte/Überschrift zurückgeben (Excel 2003)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte/Überschrift zurückgeben (Excel 2003): Hallo, Ich habe eine Matrix und würde gerne darin einen Wert suchen (MAXIMUM) und anschließend die Spalte bzw. die Überschrift in der 1. Zeile der Spalte zurückgeben! Hat mir ja jem. vielleicht...
  6. Überschrift suchen und spalte nach vorne verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrift suchen und spalte nach vorne verschieben: Hallo, also ich möchte gerne folgendes Makro schreiben: Ich habe verschiedene Tabellen, die die gleichen Überschriften haben aber in verschiedenen Spalten. Nun möchte ich ein Makro machen,...
  7. Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Überschrift in Hyperlink umwandeln - ohne VBA: Hallo, Ich habe eine ganze Spalte mit URLs die ich schnellst möglich in Hyperlinks umwandeln möchte, Hat jemand eine Lösung ohne VBA? Vielen Dank
  8. Überschrift über 2 Spalten

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift über 2 Spalten: Hallo, ich schreibe ein zweispaltiges Buch (ca 200 Seiten) und möchte die Überschrift1 immer am Anfang der Seite über beiden Spalten stehen haben. Wie mache ich das? Außerdem entstehen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden