Office: (Office 2007) zwei Tabellen gleichzeitig sortieren

Helfe beim Thema zwei Tabellen gleichzeitig sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte: in einem Sheet habe ich zwei Tabellen. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anatolson, 29. Juli 2009.

1. zwei Tabellen gleichzeitig sortieren

Hallo Experten,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

in einem Sheet habe ich zwei Tabellen. In der Tabelle 1 stehen in Spalten die Monaten und in Zeilen Unternehmennamen. Tabelle 2 sieht identisch aus. Nur die Inhalte unterscheiden sich, und zwar in Tabelle 1 steht Umsatzgröße und in Tabelle 2 Mitarbeiteranzahl.

Ich möchte, dass wenn ich die Tabelle 1 die Größe nach sortiere, ändert sich entsprechend die Reihenfolge in Tabelle 2.

Ist es über VBA möglich??

Danke im voraus

anatolson

:)

anatolson, 29. Juli 2009
  2. Moin, anatolson,

ja, z.B. indem die Sortierungsfunktion auf beide Tabellen nacheinander zugreift. Soll dabei immer nur eine Art der Sortierung zum Tragen kommen oder möchtest Du noch eine UserForm mit Optionen einbauen lassen?

3. Hallo,

es sollte eine einfache Sortierung sein, ohne UserForm.

Ehrlich gesagt weiß ich jedoch nicht, wie die Vorgehensweise aussieht, wenn der Sortierungsvorgang auf beide Tabellen zugreifen soll... ;(

danke

anatolson

anatolson, 31. Juli 2009
  4. zwei Tabellen gleichzeitig sortieren

Moin, anatolson,

ein Makro aufzuzeichnen wäre doch schon einmal eine prima Idee (und würde eine gute Grundlage) bieten:

Code:

5. Danke!!

ich moechte gerne die Tabelle 1 so formatieren, dass in jeder Spalte (unabhaengig von anderen Spalten) die Werte absteigend sortiert werden...

Sorry fuer so viele Fragen *wink.gif*

danke danke

anatolson

anatolson, 31. Juli 2009
  6. Moin, anatolson,

wenn wie beschrieben links die Unternehmensangaben stehen, wird bei einer spaltenweisen individuellen Sortierung aber der Bezug zwischen Unternehmen und Monatsdaten aufgehoben... *confused.gif* Meinst Du das wirklich so? *rolleyes.gif*

7. Hallo,

du hast natuerlich recht.

Ich brauche jedoch keine Info, welche Mitarbeiterzahl zu welchem Unternehmen gehoert, sondern nur die Reihenfolge.

Das Problem ist, dass die Mitarbeiterzahl (diese steht in Tabelle 2) nicht selbst die Groesse nach sortiert werden sollen, sondern nach Unternehmensgroesse von Tabelle 1. Die Tabelle 2 soll deswegen die Sortieruengsreihenfolge von Tabelle 1 uebernehmen...

Dazu sollen die Spalten in Tabelle 1 von anderen unabhaengig sortiert werden...

gibt's dafuer die Hoffnung?? *Smilie

danke!!

anatolson

anatolson, 1. August 2009
  8. zwei Tabellen gleichzeitig sortieren

Moin, anatolson,

unter Excel2000 habe ich das so gelöst:

Code:

9. Hallo!!

ich bekomme leider den Fehler 1004 "Die Methode AddCustomList fuer das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen".

Ist das wegen Excel 2007 oder etwas anderes??

danke noch mal

Gruesse

anatolson

10. Moin, anatolson,

Office Schaltfläche, Excel Optionen, Häufig verwendet, Benutzerdefinierte Listen kontrollieren - wahrscheinlich steht die Liste bereits dort und muss gelöscht werden - Code läuft bei mir 2003Server/Excel 2007 SP1 ohne Probleme durch.

11. ich hab's geprueft und das scheint kein Problem zu sein.

ich werde noch probieren.

danke fuer die Hilfe

anatolson

Thema:

zwei Tabellen gleichzeitig sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Tabellen gleichzeitig sortieren - Similar Threads - Tabellen sortieren

2. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  3. Tabelle automatisch Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  4. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  5. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  6. Sortieren einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren einer Tabelle: ...wünsche Euch einen guten Tag! Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind Kreuz - und quer unsortiert. Kann dies auch nicht...
  7. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden