Office: Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben

Helfe beim Thema Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich stehe vor einem Problem ich habe Eine Tabelle bestehen aus 3 Mappen. Ich muss Mappe 1(A angelegt) mit Mappe 2 (Daten) vergleichen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 6. Juli 2009.

  1. derberg222 Erfahrener User

    Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben


    Hallo ich stehe vor einem Problem

    ich habe Eine Tabelle bestehen aus 3 Mappen.

    Ich muss Mappe 1(A angelegt) mit Mappe 2 (Daten) vergleichen und die Daten die nicht in Mappe1 stehen in Mappe 3 (B nicht angelegt) zurückgeben.

    Schlüsselfeld für den Vergleich ist die Spalte C Artikel und E Matchcode. also hier soll nach differenzen derDaten gesucht werden.

    Also Zusammengefast :

    Vergleiche Mappe1 mit Mappe2 Datensatzvergleich anhand Spalte C gib zurück Spalte C und E was nicht in Mappe 1 steht und schreibe in Mappe 3.

    Vielen dank
    http://www.materialordner.de/eha5oaxjj713KDUcFXmYZE7r5WaU9a.html
     
    derberg222, 6. Juli 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Da deine Listen recht lang sind, würde ich auf eine Lösung mit Hilfsspalte zurückgreifen, sonst wird die Rechenbelastung zu groß.

    Diese Formel in Daten!E2
    =WENN(ZÄHLENWENN('A angelegt'!C:C;A2);"";A2)

    Diese Formel in 'B nicht angelegt'!C2
    =KKLEINSTE(Daten!E:E;ZEILE(A1))

    Diese Formel in 'B nicht angelegt'!E2
    =SVERWEIS(C2;Daten!A:B;2;)

    Alle Formeln runterkopieren.
     
    schatzi, 6. Juli 2009
    #2
  3. derberg222 Erfahrener User
    Danke Super Vielen dank
     
    derberg222, 6. Juli 2009
    #3
  4. derberg222 Erfahrener User

    Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben

    Hallo Schatzi


    Ich habe leider folgendes Problem in dem Fall wenn der Artikel keine Zahl ist sonder aus Zeichen u nd Zahlen besteht geht die Formel nicht.

    Kannst Du mir da helfen

    Danke
     
    derberg222, 8. Juli 2009
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann ändere die erste Formel in
    =WENN(ZÄHLENWENN('A angelegt'!C:C;A2);"";ZEILE())
    und die zweite Formel in
    =INDEX(Daten!A:A;KKLEINSTE(Daten!E:E;ZEILE(A1)))
    Die dritte Formel kann so bleiben.
     
    schatzi, 8. Juli 2009
    #5
  6. derberg222 Erfahrener User
    Ein weiters Problem

    Hi Schatzi

    Jetzt ist es ja so das in Mappe 3 alle Daten augegeben werden bereits angelegt und nicht angelegt

    ich benötige in Mappe 3 die Daten sozusagen die Differenz zwischen Mappe 2 und mappe1

    Danke
     
    derberg222, 29. Juli 2009
    #6
Thema:

Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben - Similar Threads - Tabellen vergleichen Daten

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  4. Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten: Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  5. Vergleich von Daten aus zwei Tabellen mit Ergänzung bestimmter Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Daten aus zwei Tabellen mit Ergänzung bestimmter Inhalte: Hallo zusammen, ich habe folgende Thematik. Innerhalb einer Datei habe ich Zwei Reiter (Tabellen). Tabelle 1 und Tabelle 2 In Tabelle 2 sind regelmäßig aktualisierte Daten (Tabelle wird...
  6. zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?: Hallo zusammen ich versuch mal auf diesem Wege weiterzukommmen es geht um 2 Excel Tabellen welche Artikelnummern beinhalten und leider sind diese nicht gleich aufgebaut und nun muss aus der...
  7. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Ergänzung noch: habe Office 2003. Hallo zusammen! Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit...
  8. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Hallo zusammen! :-) Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit den Spalten: Materialnummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden