Office: (Office 2010) Zwei Unterformulare im Formular

Helfe beim Thema Zwei Unterformulare im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vor dem Einstellen solltet Du erst mal prüfen ob verknüpfen von/nach eingestellt ist. Siehe #8 und #11. Dazu hast Du immer noch nichts gesagt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nervensäge, 14. November 2019.

1. Zwei Unterformulare im Formular

Hallo,
    vor dem Einstellen solltet Du erst mal prüfen ob verknüpfen von/nach eingestellt ist.
    Siehe #8 und #11. Dazu hast Du immer noch nichts gesagt.

gpswanderer, 16. November 2019
  2. \@Nervensäge: ja, stell ein

Ohrkester, 16. November 2019
  3. Die Datei ist aber bei uns im Büro. Hier Zuhause hab ich nur eine Beispieldatei. Die ich von jemanden hier aus den Forum bekommen habe.
    Ich habe es anhand dessen einmal selbst versucht.

Mit dem Unterformular klappt es auch so wie es klappen soll, nur wenn ich ein zweiten hinzufüge dann nicht. (Das Unterformular im Unterformular klappt dank der Beispieldatei auch)
    Aber es funktioniert eben nicht, wenn ich ein zweiten Unterformular ins Formular mache. Das bekomme ich nicht hin.

Nervensäge, 16. November 2019
  4. Zwei Unterformulare im Formular

Hallo,
    Du machst es einem wirklich nicht leicht.

Zum wiederholten Male die Frage:
    Ist Verknüpfen von/nach eingestellt. Bitte mit dem funktionierenden Ufo einfach mal vergleichen.
    Siehe #8 und #11

5. und?
    Angst, uns etwas zu geben?
    Ich jedenfalls beisse nicht und lach Dich auch nicht aus...
    Mach mal....sonst wirds nix.

Ohrkester, 16. November 2019
  6. Kann ich dann aber erst am Montag machen, wenn ich wieder im Büro bin.
    Wenn ihr mir sagen wo der Fehler ist, dann wäre es glaub ich am Sinnvollsten das an der richtigen Datei zu machen und nicht an einer Übungsdatei.

Es hätte ja sein können, dass es "ganz einfach" ist und man nur irgendwo in den Eigenschaften auf "ja" klicken muss oder so.

Derzeit könnte ich nur einen "Screenshout" von der richtigen Datei bieten (den hab ich auch Zuhause auf dem Rechner)

Schon mal Danke

7. Damit Du den Sinn und Zweck verstehen lernst ist die Übungsdatei vollkommen ausreichend.

8. Zwei Unterformulare im Formular

Hallo,
    in der Übungsdatei (die die Du zu Hause hast) geht es doch auch nicht.
    Also könntest Du es dort erst mal lernen.

Und daher nun zum 5. mal die Frage nach Verknüpfen von/nach, die immer noch nicht beantwortet bzw. hinterfragt ist.

9. Genau das habe ich ja gemacht. Und die Übungsdatei (die ich hier bekommen habe) hat mir sehr sehr geholfen.
    Ohne die hätte ich es überhaupt nicht hinbekommen. Mit den Zutaten im Unterformular, wo man die ganzen Zutaten für das Rezept aussuchen kann klappt genauso wie es klappen soll.
    Nur möchte ich noch ein zweites Unterformular einfügen wo es um die Zubereitung geht. Wo man dann in dem Kombifeld zwischen Braten oder Backen etc. auswählen kann.
    Und das mit dem zweiten Unterformular funktioniert eben nicht. Obwohl es vom Auffbau her gleich ist, nur halt dass anstatt Äpfel und Birnen, braten oder kochen zu Auswahl stehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Oder noch besser: Du baust selber eine Demo, wo genau das Problem und nur dieses dargestellt wird, und lädst diese hier hoch.
    Sich selbst auf den Punkt zu konzentrieren macht aber Arbeit ... man wüsste aber, was man gemacht hat.

11. Hallo,
    und immer wieder die Frage nach dem Verknüpfen von/nach.
    Das ist nämlich oft die Ursache.

Ich bin so hartnäckig mit dem Fragen wie du mit dem Ignorieren der Frage.

12. Ich werde es dann so machen, dass ich hier am Montag die Datei einstelle die ich im Büro haben.
    Ich mache da die ganzen Firmendaten und Eingaben raus und kann die dann hier einstellen.

13. Zwei Unterformulare im Formular

Damit Du den Sinn und Zweck verstehen lernst ist die Übungsdatei vollkommen ausreichend, zum hochladen hier ins Forum.

14. Hallo,
    ich gebe jetzt doch auf.

15. Unglaublich! *mad.gif* *mad.gif*
    Hiermit stelle auch ich die Unterstützung ein! Die Datei von zu Hause hätte vollkommen gereicht; aber wer nicht will der hat schon...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Zwei Unterformulare im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Unterformulare im Formular - Similar Threads - Unterformulare Formular

2. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  3. Listenfeld im Endlosformular

Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  4. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  5. Formulare aus Switchboard in Unterformular

Formulare aus Switchboard in Unterformular: Hallo zusammen, ich rufe alle Formulare über Switchboard Item auf. Hierzu habe ich mein Hauptformular. Nun möchte ich, dass auf der linken Seite mein Switchboard angeordnet ist und beim Aufrufen...
  6. Formular mit Unterformular erstellen

Formular mit Unterformular erstellen: Hallo, ich habe zwar schon einiges mit Access gemacht, allerdings eher "Pillepalle". Jetzt wollte ich ein Rechnungsformular mit Unterformular erstellen, bei dem ich oben die Daten der Kunden...
  7. Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular)

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular): Erstellen eines Formulars mit einem Unterformular (1:n-Formular) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Ribbon im Formular bei Unterformularen

Ribbon im Formular bei Unterformularen: Ich habe ein Formular mit einem eigenen Ribbon. Dieses Formular hat ein Unterformular (ohne Ribbon, weil die dort nicht funktionieren). Immer wenn ich aus dem Formular in das Unterformular...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden