Office: (Office 2010) zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen

Helfe beim Thema zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zu einem Feld „TNr“ in einem Formular werden in einem Unterformular weitere Detaildaten angezeigt. Dazu sind die beiden Felder „TNr“ und „DTNr“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 28. Februar 2015.

1. zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen

Hallo,
    zu einem Feld „TNr“ in einem Formular werden in einem Unterformular weitere Detaildaten angezeigt. Dazu sind die beiden Felder „TNr“ und „DTNr“ über „Verknüpfen von“ bzw. „Verknüpfen nach“ miteinander verknüpft.
    Weiß jemand wie dies funktioniert wenn das Feld “TNr“ sich nicht im Formular sondern in einem zweiten Unterformular befindet?

:)

2. jep, ich gehe manchmal den weg, dass ich im hf ein ungebundenes feld anlege und dort den inhalt des gewünschten feldes via vba reinschreibe
    dadurch habe ich zwei uf miteinader verbunden
    sicher gibts noch elegantere wege, aber das klappt bisher immer und zuverlässig

Axel37, 2. März 2015
  3. Neben dem Vorschlag von Axel37 gibt es noch die Möglichkeit, das zweite Ufo über das Hfo anzusteuern, etwa so:
    Code:
    maike

maikek, 2. März 2015
Thema:

zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen - Similar Threads - Unterformulare Feld verknüpfen

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das...
  4. Unterformular und berechnete Felder

Unterformular und berechnete Felder: Hallo Forum, ich habe ein Formular mit einem UFo in Datenblattansicht, um die Filterfunktion nutzen zu können. Das UFo enthält in der Fußzeile einige Summenfelder, die ich HaFo über berechnete...
  5. Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen

Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen: Hi Forum, ich kann mein Feld NICHT (wie in http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=238341 beschrieben) ansprechen. Mein "Aufbau": 1. Mein Hauptformular heißt frmMain 2. Auf dem frmMain...
  6. Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen

Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen: Hallo, also ich hab ein Formular und ein Unterformular. Die Datensätze des Unterformulars gehören zum Hauptformular und das UFO befindet sich auf dem Hauptformular. Bei dem Hauptformular ja...
  7. Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen: Hallo Leute, ist es möglich ein ungebundenes Feld in der beispielsweise eine Projektnummer steht an ein Unterformular weiterzugeben? Ich bekomme immer die Standart-Meldung: "Aufbau einer...
  8. Fokusiertes Feld im Unterformular ermitteln

Fokusiertes Feld im Unterformular ermitteln: Hi, um den Focus für ein Feld in einem Formular zu ermitteln funktioniert: Screen.ActiveForm.ActiveControl.Name Befindet man sich in einem Unterformular, liefert die Anweisung jedoch den Namen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden