Office: Zwei Unternehmen, zwei Teams - ich gelange meist nur in das eine Team

Helfe beim Thema Zwei Unternehmen, zwei Teams - ich gelange meist nur in das eine Team in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich arbeite für zwei Unternehmen im Bildungsbereich und habe entsprechend auch zwei Mailadressen. Bei beiden arbeiten wir mit Office365. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ZwillingPR, 18. April 2020.

1. Zwei Unternehmen, zwei Teams - ich gelange meist nur in das eine Team

Ich arbeite für zwei Unternehmen im Bildungsbereich und habe entsprechend auch zwei Mailadressen. Bei beiden arbeiten wir mit Office365. Beim Unternehmen A bin ich schon länger dabei, bei B erst seit kurzem. Immer wenn ich mich für eine Konferenz bei B
    anmelden will, lande ich bei der Teamanmeldung bei A. Auch wenn ich mich dort abmelde, hilft das meist nicht. Oft gelange ich dann nach X Versuchen doch noch irgendwie in Team B, ohne jedoch genau zu wissen, wieso es dann geklappt hat. Die Gesprächsleiterin
    bei B sendet mir den Einladungslink per Mail. Wenn ich diesen anklicke, gelange ich dennoch in das falsche Team. Hilfe!

:)

ZwillingPR, 18. April 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Nur mal ein Gedanke, meldest du dich von deinem Microsoft Konto ab, wenn du die Organisation wechselst?

So wie das klingt bist du mit deinem Konto noch angemeldet, und dann wirst du auf die Org. des Kontos geleitet. Versuch mal dich abzumelden (rechts oben beim Profilbild - auf abmelden gehen.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 21. April 2020
  3. Ich habe mich vorhin bei A abgemeldet. Per Mail habe ich die Einladung zu einer Konferenz bei B erhalten. Der Link darin zeigt mir, dass ich damit wieder auf A geleitet werde. Normal arbeite ich mit Firefox, Teams verlangt jedoch, dass ich auf Edge wechsle,
    was ich auch tue. Wie ist das möglich, dass ein Link, der von B kommt, mich auf A leitet?

ZwillingPR, 21. April 2020
  4. Zwei Unternehmen, zwei Teams - ich gelange meist nur in das eine Team

Kurze Frage - wie siehst du dass der Link zum anderen Unternehmen führt?

Hast du dich in Teams abgemeldet (im Edge und in Firefox?).

Passiert das auch wenn du das installierte Programm verwendest?

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 22. April 2020
  5. Scheint jetzt zu funktionieren. Ich weiss zwar nicht genau wieso, aber immerhin.

Danke für die Hilfe.

ZwillingPR, 22. April 2020
Thema:

Zwei Unternehmen, zwei Teams - ich gelange meist nur in das eine Team

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Unternehmen, zwei Teams - ich gelange meist nur in das eine Team - Similar Threads - Unternehmen Teams gelange

2. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  3. Teams Kontakte im Unternehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kontakte im Unternehmen: Hallo ich würde sehr gerne wissen welche Kontakte in Teams synchronisiert werden. Wir nutzen Exchange Online und haben unterschiedliche Kontaktgruppen Z. B. bei shared Folder eigene Kontakte...
  4. Upgrade von Teams Free auf Teams für kleine Unternehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Upgrade von Teams Free auf Teams für kleine Unternehmen: Habe Teams bisher frei genutzt, jetzt aber auf MS 365 für kleine Unternehmen erworben. Beim Öffnen der Teams App lande ich immer wieder bei der freien Version. Wie komme ich auf meine neue Pro...
  5. Registrierung Microsoft Teams (Unternehmen)

in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung Microsoft Teams (Unternehmen): Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Arbeitgeber das folgende Problem. Wir würden gerne für einzelne Anwender MS Teams vorerst in der "kostenlosen" Variante nutzen. Jetzt erscheint bei dem...
  6. Teams - Kostenlose Version für Unternehmen (Dauer / Umfang der Kostenlosen Nutzung)

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Kostenlose Version für Unternehmen (Dauer / Umfang der Kostenlosen Nutzung): Hallo liebe Community, meine Frage bezieht aich auf ein Unternehmen, in welchem aktuell die kostenlose Version von Teams genutzt wird. Meiner letzten Information zu Folge läuft diese kostenlose...
  7. Teams für Unternehmens-Mail einrichten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams für Unternehmens-Mail einrichten: Hallo, wir haben das Problem, dass jemand das kostenlose Teams mit unserer Unternehmens-E-Mail Adresse bereits registiert hat. Jetzt bekommen wir die bekannte Fehlermeldung: "Jemand hat bereits...
  8. kurzfristig: arbeite in Teams - für 2 Unternehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    kurzfristig: arbeite in Teams - für 2 Unternehmen: Liebe Community, ich arbeite für 2 Unternehmen. Habe Teams über die Email-Adresse von Unternehmen 1 installiert/ bisher genutzt. Nun muss ich in einer TelKo von Unternehmen 2 teilnehmen, dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden