Office: Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm

Helfe beim Thema Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich komm nicht mehr weiter. Ich habe ein Tabelle mit den Spalten A, B, C über mehrere Jahre. Da A z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 11. Februar 2007.

1. Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm

Hallo Forum,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich komm nicht mehr weiter.

Ich habe ein Tabelle mit den Spalten A, B, C über mehrere Jahre.
    Da A z.B. Umsatz bedeutet und der in seiner Höhe größer ist als die Spalte B (z.B. Preis pro Tonne) möchte ich ein Diagramm in dem auf der li. Y-Achse die Skalierung für A ist und eine re. Y-Achse mit der kleineren Skalierung für B.
    Derzeit sind die Balken für A sehr hoch und die Balken für B im Vergleich sehr klein.

Das müsste doch gehen, oder?

Euch da draußen vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    gorl

:)

2. Halll Gori,

Selektier im Diagramm die Balken von B und dann über Format - Datenserie - Achsen - SekundärAchse auswählen.

3. HERZLICHEN DANK!!! Das wars...

TSCHÖÖÖÖ

Thema:

Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm - Similar Threads - Unterschiedliche Skalierung Diagramm

2. Unterschiedliche Steuersätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Steuersätze: Hallo Zusammen, ich benötige eure Unterstützung bei einem "Problem" mit zwei unterscheidlichen Steuersätzen. Ich habe ein kleines Unternehmen mit Steuersätzen von 7% und 19%. Ich habe sowohl...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  5. Unterschiedliche Landes PLZ

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Landes PLZ: Schön guten Abend, In einer Datei sind PLZ`s aus Deutschland , Österreich und die Schweiz, Über die PLZ möchte ich mir den Ort usw. wieder geben lassen. Aber wie erfasst man dann die PLZ`s...
  6. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  7. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung: Hallo Excel Gemeine! ich möchte ein Punkt(XY) Diagramm erstellen, dass wie folg aussieht: Diagramm.JPG Mein Problem liegt bei der Y-Achse, dass ich die Werte wie folg skaliere: 100% ganz oben...
  8. Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung: Hallo zusammen, leider ist mein Problem irgendwie nur schwer google-bar, deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem aktiven Hilferuf *Smilie . Folgendermaßen: Ich will in der angehängten Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden