Office: (Office 2010) zwei WENN-Formeln verbinden

Helfe beim Thema zwei WENN-Formeln verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Problem: Wenn ich zwei WENN-Formeln miteinander verbinden will bekomme ich #WERT mit dem Hinweis auf einen falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oli79, 31. Dezember 2020.

1. Oli79 hat Ahnung

zwei WENN-Formeln verbinden

Hallo zusammen,

ich habe Problem:
    Wenn ich zwei WENN-Formeln miteinander verbinden will bekomme ich #WERT mit dem Hinweis auf einen falschen Datentyp.

Getrennt funktionieren beiden WENN-Formeln.

Gruß und einen guten Rutsch
    Oli79

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Oli,

Tabelle1
     C
    1NYM-J
    2 

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1=WENN(UND(ODER(B1="ZV";B1="ZV2");A1="x");"NYM-J";WENN(UND(ODER(B1="ZV";B1="ZV2");A2="x");"NHXMH-J";""))  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

zwei WENN-Formeln verbinden Grußformelzwei WENN-Formeln verbinden Homepage

1 Person gefällt das.
  3. Oli79 hat Ahnung
    Hallo Hajo,

Danke für Deine schnelle Hilfe.

Gruß
    Oli79

Thema:

zwei WENN-Formeln verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. zwei WENN-Formeln verbinden - Similar Threads - Formeln verbinden

2. Diverse Formeln vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Zwei Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  7. Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden: Hallo, ich bekomme meine beiden Formeln einfach nicht in einer Zelle verschachtelt. Die zusammengeführte Formel soll dann in A3 ff stehen. Damit mir aus beiden Tabellen (D:E und G:H) eine Liste...
  8. Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln verbinden: Ein Hallo, ich würde gerne je zwei Formeln miteinander verbinden: =ABS(WENN(B6=0;C6*100;C6/B6)) und =ABS(WENN(C7=0;B7*100;B7/C7)) in Excel Spalte D mit gelben Ergebnissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden