Office: zwei zeilen gemeinsam selektieren!!!

Helfe beim Thema zwei zeilen gemeinsam selektieren!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ein weiteres Problem und zwar: ich habe mehrere Spalten, wobei bei einigen Spalten jeweils zwei Zellen verbunden sind (Zeile 1 und Zeile2)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von *Steffi*, 21. September 2007.

  1. zwei zeilen gemeinsam selektieren!!!


    Hallo!
    ein weiteres Problem und zwar:

    ich habe mehrere Spalten, wobei bei einigen Spalten jeweils zwei Zellen verbunden sind (Zeile 1 und Zeile2) wenn ich aber bei einer Spalte wo die Zeilen verbunden sind eine Selektierung mit dem AUTOFILTER durchführe, verschwindet die Zeile2 bei den Spalten, wo keine Verbindung vorhanden ist!!!

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie ich einen Bezug herstellen kann helft mir bitte weiter!!!

    hab als Demo eine Mustertabelle mit meinem Problme eingestellt!


    Vielen DANK!!!!

    schöne Grüße
    Steffi
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Steffi -

    Markiere bei ausgeschaltetem Filter die Zeilenköpfe 6 ... 9 > Rechtsklick > Zeilenhöhe > 27.
     
  3. OK erstmal Danke für deine schnelle Antwort, ist echt lieb von dir!!!

    aber das problem besteht leider weiterhin, zumindest bei der Originaltabelle...
    hab Dir jetzt mal die Originaltabelle mitangehängt vielleicht weißt du auch hierzu eine lösung!

    Es ist aber auch zu beachten, dass jeweils die obere Zeile um ein Vielfaches höher ist.....


    Danke schon mal im Voraus!

    liebe Grüße
    Steffi
     
  4. Krino Erfahrener User

    zwei zeilen gemeinsam selektieren!!!

    Da muß ich leider passen...
    Grundsätzlich würde ich Zeilenumbruch-Formate nicht empfehlen, wenn die Zellen weiterverarbeitet werden sollen.
    Aber es gibt ja noch viele andere Forumsleser... ;-)
     
  5. trotzden vielen DANK!
    lieb von dir, dass du versucht hast mir zu helfen!

    vielleicht hast du recht und ein anderer Forumleser weiß
    wie das funktioniert...


    LG steffi
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich sehe da leider auch keine Chance.
    Weniger wegen der Zeilenumbrüche, sondern vielmehr wegen der verbundenen Zellen.
    Zellen zu verbinden mag zwar in vielen Fällen ganz hübsch sein, führt aber dann häufig zu Problemen, wenn mit den Werten weiter gerechnet werden soll, oder, wie in deinem Fall, gefiltert werden soll. (Kein Vorwurf an dich, sondern ein Vorwurf an Excel...) Daher würde ich immer versuchen, Zellverbünde zu vermeiden.
    Ich kenne nicht den Umfang deiner Original-Datei, daher weiß ich nicht, welchen Aufwand es bedeuten würde, für die Hyperlinks eine Extra-Spalte (zwischen H und I) einzufügen.
    Dann würde das filtern jedoch funktionieren.
     
  7. Hallo,
    auch Dir vielen Dank für Deine Antwort,
    hab mich jetzt auch für deinen Tipp entschieden
    bzw. meinen Chef überreden können, für die Links eine
    extra Spalte zu erstellen....
    somit ist das Problem aus der Welt geschafft!!!

    nochmals vielen Danke

    LG steffi
     
Thema:

zwei zeilen gemeinsam selektieren!!!

Die Seite wird geladen...
  1. zwei zeilen gemeinsam selektieren!!! - Similar Threads - zeilen gemeinsam selektieren

  2. VBA in einer Zeile zu lang

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  5. leere Zelle in Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  8. Spalte und Zeile durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden