Office: zwei Zellen vergleichen, dann in neuem TB ausgeben

Helfe beim Thema zwei Zellen vergleichen, dann in neuem TB ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, habe eine einfache Frage. Im ersten Tabellenblatt sind in Spalte A Waren-Codes und in Spalte B die Preise. Bsp: Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buechli, 7. November 2009.

1. zwei Zellen vergleichen, dann in neuem TB ausgeben

Hallo Experten,

habe eine einfache Frage.

Im ersten Tabellenblatt sind in Spalte A Waren-Codes und in Spalte B die Preise.

Bsp:
    Spalte A Spalte B
    ADFGR 12,98€

Im zweiten Arbeitsblatt habe ich nun in Spalte A unendlich viele Codes stehen
    und in Spalte B soll nun der dazugehörige Preis aus Tabellenblatt 1 Spalte B gesucht u. übernommen werden.
    d.h. es muss verglichen und dann eingesetzt werden.
    habe da schon einige Formeln probiert aber bin immer wieder gescheitert!
    z.B.: =WENN(ISTNV(INDEX(Tabelle1!C$4:C$100;VERGLEICH(.....
    Irgendwo steckt da noch ein Fehler.

Hat jemand eine einfache Lösung für mich?

Gruß
    Jörn

Buechli, 7. November 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Jörn,

In die Zelle B2 von Blatt Tabelle2 folgende Formel eingeben:
    =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$1:$B$100;2;0)
    Diese Formel in die weiteren Zellen der Spalte B kopieren so weit als benötigt.
    Den Bereich Tabelle1!$A$1:$B$100 musst Du natürlich an Deine tatsächliche Tabellengröße im Blatt Tabelle1 anpassen.

Exl121150, 7. November 2009
  3. Hallo Exl121150,

funktioniert leider auch nicht!
    Siehe Attachment!

Gruß
    Jörn

4. Exl121150 Erfahrener User

zwei Zellen vergleichen, dann in neuem TB ausgeben

Hallo Jörn,

meine Formel funktioniert schon, nur musst Du sie korrekt eingeben:

AB
    1CodePreis
    2HKRI (40)9,9
    3HARJL-17,9
    4HKRF14,03
    5HKRJ-U8,9
    6HLRJ-II10,9
    7HHOODI (40)20,9
    8HJG-132,9
    9HJG#NV
    10HJG-T29,9
    11HKPJ-A (28)#NV
    12HLQI (50)11,9
    13HLRI11,9
    ZelleFormel
    B2=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$[b][color=red]B[/color][/b]$2000;2;0)
    B3=SVERWEIS(A3;Tabelle1!$A$2:$[b][color=red]B[/color][/b]$2000;2;0)
    B4=SVERWEIS(A4;Tabelle1!$A$2:$[b][color=red]B[/color][/b]$2000;2;0)
    B5=SVERWEIS(A5;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B6=SVERWEIS(A6;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B7=SVERWEIS(A7;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B8=SVERWEIS(A8;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B9=SVERWEIS(A9;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B10=SVERWEIS(A10;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B11=SVERWEIS(A11;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B12=SVERWEIS(A12;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    B13=SVERWEIS(A13;Tabelle1!$A$2:$B$2000;2;0)
    Die beiden Zellen, in denen #NV als Wert zurückgeliefert wird (#NV = nicht verfügbarer Wert) ergeben sich, weil die beiden Werte in der Spalte A des Blattes Tabelle1 nicht vorhanden sind.
    Dabei ist der Wert "HJG" zwar schon vorhanden, aber nicht "HJG " (das Leerzeichen nach HJG in Zelle A9 von Blatt Tabelle2 gehört entfernt).
    Der Wert "HKPJ-A (28)" ist tatsächlich im Blatt Tabelle1 nicht enthalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 7. November 2009
  5. Vielen Dank!
    Manchmal ist man eben blind...:-)

Thema:

zwei Zellen vergleichen, dann in neuem TB ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Zellen vergleichen, dann in neuem TB ausgeben - Similar Threads - Zellen vergleichen ausgeben

2. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  3. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  4. Zelle vergleichen und einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle vergleichen und einfärben: Hallo zusammen Ich möchte in einer Tabelle immer den Wert einer Zelle mit der darüber vergleichen und wenn kleiner als = Rot, wenn gleich als=gelb und wenn grösser als = grün einfärben. Also A3...
  5. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  6. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  7. Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben: Hallo, folgender Sachverhalt: Spalte A --- Spalte B --- Spalte C Mustermann ---- Herr ---- 78km Mustermann ---- Herr ---- 74km Bräuchte eine Formel, die den höheren Wert aus Spalte C ausgibt....
  8. Wert einer Zelle mit Werten einer Spalte vergleichen und einen dritten Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle mit Werten einer Spalte vergleichen und einen dritten Wert ausgeben: Hallo Excel Profis, ich habe da ein kleines Problem: Ich würde gerne Werte (Namen) aus einer Spalte bzw. einem Feld vergleichen mit einer ganzen Spalte von Namen. Bei Übereinstimmung soll Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden