Office: zweimal .pst im Outlook Ordner ???

Helfe beim Thema zweimal .pst im Outlook Ordner ??? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ziemlich merkwürdige Sache: Mein Dad hatte es sehr eilig mit der Inst. von Outlook, und hat nicht auf meine Ankunft gewartet. :evil: Als ich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von noelld, 13. März 2011.

1. noelld User

zweimal .pst im Outlook Ordner ???

Ziemlich merkwürdige Sache:

Mein Dad hatte es sehr eilig mit der Inst. von Outlook, und hat nicht auf meine Ankunft gewartet. :evil:
    Als ich dann bei ihm eintraf, bot sich mir folgende Situation:
    im Outlook Ordner befand sich die outlook.pst und eine outlook<NamemeinesDad>.pst :shock:
    Ich habe zuletztgenannte gelöscht, aber sie kam wieder. Ich habe Office neu installiert, und sie kam wieder. :-x
    Abgerufene Mails erscheinen im Posteingangsordner der zweiten pst. Wenn man versucht die Mails zu löschen, kommen sie (durchgestrichen) wieder zum Vorschein und können auch geöffnet werden. :cry:

Was kann ich tun, um diese zweite pst loszuwerden, und alle zukünftigen Mails wieder über die normale outlook.pst laufen zu lassen? :?:

Gruß, noelld

noelld, 13. März 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die Kontoeinstellungen werden nicht mehr in Outlook gespeichert. Du mußt das Konto wieder löschen. Ich würde alle Konten löschen und neu erstellen, ich vermute Du benutzt POP3, dann erstele keine neue Datendatei sondern verbinde Sie mit der vorhandenen.

Hajo_Zi, 13. März 2011
  3. noelld User
    schon versucht!

Tja, nur leider funktioniert das nicht.
    Ich habe ja sogar das komplette Office deinstalliert und neu drauf gezogen.
    Natürlich habe ich vor der Re-Installation den Office Ordner (incl. Outlook Ordner) gelöscht.
    Trotzdem merkt sich das System irgendwie die merkwürdige pst, und nach der Inst. ist sie wieder da, nachdem ich wieder mails abrufe. :-(

Sorry, andere Ideen?

noelld, 13. März 2011
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

das neu installieren von Office bringt nichts, da die Kontendaten in der Registrierung von Windows stehen. Du willst die Konten also nicht lösche, dann kann ich Dir Leider auch nicht weiter helfen.

Hajo_Zi, 13. März 2011
  5. noelld User
    Klar will ich die Konten löschen, aber wie?

noelld, 13. März 2011
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Extra, Kontoeinstellungen

Hajo_Zi, 13. März 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. zweimal .pst im Outlook Ordner ??? - Similar Threads - zweimal pst Outlook

2. Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln: Hallo, ich habe mehrere outlook mail-Konten -schon IMAP mit eigener ost-Datei und eine pst Datei, in der mehrere pop3-mail-Konten zusammengefasst sind. Wie kann ich die zusammengefassten darin...
  3. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  4. Textbox prüfen, ob Komma zweimal vorkommt

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox prüfen, ob Komma zweimal vorkommt: Hallo Forum, ich habe wieder ein typisches Anfängerproblem. Ich möchte prüfen, ob in einer Textbox die Dezimalzahl mehr als ein Komma als Dezimaltrenner vorhanden ist. Falls das der Fall ist z.B....
  5. Erste Zeile ListBox reagiert erst bei zweimaligem klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste Zeile ListBox reagiert erst bei zweimaligem klicken: Hallo. Ich sitze seit 3 Tagen an folgendem Problem fest (Darstellung auf das wesentliche beschränkt): - Userform mit zwei Listboxen - Es kann entweder ein Eintrag aus ListBox1 ODER ListBox2...
  6. Outlook öffnet sich zweimal

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook öffnet sich zweimal: Hi, wenn ich Outlook 2003 starte erscheint Outlook immer doppelt. Wenn ich dann eins der beiden zu machen verschwinden beide. Hat einer eine Lösung für das Problem? MFG Seltenes
  7. Text automatisch zweimal

in Microsoft Word Hilfe
    Text automatisch zweimal: Hallo allerseits. Ist es möglich einen Text, den man einmal eingibt an anderer Stelle im Dokument nochmal auszugeben. Angenommen ich möchte in einem Feld einen Ort eintragen, z.B. Berlin und...
  8. muß Excel - Datei zweimal aufmachen... das nervt...

in Microsoft Excel Hilfe
    muß Excel - Datei zweimal aufmachen... das nervt...: Hallo! wenn ich eine Excel Datei aufmache, wird nur Excel aufgemacht. Dann muß ich auf Datei öffnen gehen und die Datei nochmals aufmachen. Das kann doch nicht sein - oder??? :-?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden