Office: % zwischen 2 Zellen

Helfe beim Thema % zwischen 2 Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe 2 Zellen, 1.136 -4.086 wie groß ist der Unterschied in % von -4086 auf 1136 Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Klaus Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sualk, 13. Januar 2026 um 16:51 Uhr.

1. sualk Neuer User

% zwischen 2 Zellen

Hallo,
    ich habe 2 Zellen,
    1.136
    -4.086
    wie groß ist der Unterschied in % von -4086 auf 1136
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Klaus

2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Klaus

Von -4086 auf 1136 sind es -127,8%.

3. schatzi Super-Moderator
    Moin,

das kommt darauf an, welches dein Grundwert sein soll.
    In dem einen Fall wäre es ein Anstieg um 128%, im anderen Fall ein Abfall um 460%.
    % zwischen 2 Zellen Screenshot 2026-01-13 170907.png

4. sualk Neuer User

% zwischen 2 Zellen

hallo schatzi,
    der Grundwert ist -4086
    d.h. die Veränderung beträgt 5222, wieviel % sind das in Bezug auf den Grundwert??
    Gruß Klaus

5. sualk Neuer User
    Hallo Schatzi,
    so sieht das aus, der Wert ändert sich von -4086 auf 1136
    1.136 -459,68%
    -4.086
    Gruß Klaus

6. sualk Neuer User
    Hallo Schatzi,
    sorry wenn ich nerve, der Wert muß doch + x% sein

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2026 um 17:58 Uhr
  7. sualk Neuer User
    Hallo DL und Schatzi,
    es können nur 127,8% sein, habe wohl etwas neben dem Schlauch gestanden. vielen Dank für Eure Hilfe
    Klaus

Thema:

% zwischen 2 Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. % zwischen 2 Zellen - Similar Threads - Zellen

2. Zellen mit Formeln kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formeln kopieren: Hi Folgendes Problem: In den Zellen B5 - B7 stehen Formeln. Diese beziehen sich schlicht auf andere Zellen. Diese Formeln möchte ich nun in andere Spalten kopieren, dabei aber die Zeilen...
  3. Tabellename in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellename in Zelle: Hallo, Tabellen wurden nicht übersetzt. für Tabellenname in Zelle habe ich eine Formel gefunden. =TEIL(ZELLE("dateiname");SUCHEN("]";ZELLE("dateiname"))+1;LÄNGE(ZELLE("dateiname"))) In einer dem...
  4. Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle: Hallo, mal wieder was spannendes. :) Und zwar möchte ich erreichen, dass auf einem Arbeitsblatt Felder eine Beschriftung erhalten, wenn diese nicht ausgefüllt sind. Aufgrund von Platzproblemen...
  5. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  6. Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen auf Knopfdruck in andere Zellen kopieren: Ich versuche gerade meine Bestellschein-Tabelle zu überarbeiten und würde gerne meine Makros ändern. Ich habe eine Beispieltabelle eingefügt, dort sind verschiedene Frachten aufgeführt und...
  7. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  8. Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? um diese Formel geht es: =GROSS(TEXTKETTE(TEIL(A2&" "&B2;SEQUENZ(LÄNGE(A2&B2)+1);1)&" ")) Meine Formel steht in Zelle C2 und erstellt mir für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden