Office: Zwischen Dateien kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Zwischen Dateien kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, momentan sieht mein Makro so aus, dass ich von einer Tabelle etwas kopiere und in die Tabelle von der ich das Makro ausführe füge ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von philipp87, 22. März 2010.

1. Zwischen Dateien kopieren und einfügen

Hallo zusammen,

momentan sieht mein Makro so aus, dass ich von einer Tabelle etwas kopiere und in die Tabelle von der ich das Makro ausführe füge ich die Daten via "Werte einfügen" ein.

Es sind mehrere einzelne Felder die das Makro abklappert!
    Was mich jedoch stört, ist dass ich die Datei aus der ich die Daten kopiere für jedes Feld wieder in den Vordergrund hole.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Daten aus der Tabelle zu kopieren ohne diese immer wieder in den Vordergrund zu holen???

Anbei mein Code!
    Code:
    Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

philipp87, 22. März 2010
  2. Moin, philipp87,

mindestens 2 Wege: entweder die Felder per Value von einer Mappe/Tabelle in die andere übergeben oder aber Objekte zur Kurzansprache einsetzen und dann Copy&Paste nutzen.

Eventuell reicht es aber auch schon aus, nur zwischen ThisWorkbook (Mappe mit Makro) und ActiveWorkbook (die in Excel momentan aktive Mappe bzw. die mit Fokus) zu unterscheiden.

Reicht das als Ansatz oder benötigst Du weitere Hilfe? Du weißt ja, dann einfach nur Laut geben *grins

P.S.: Du solltest Deine Registrierung vervollständigen (wegen der Anhänge, der Suche, den PN) - Email-Anforderung an www.ms-office-forum.net oder Email-Anforderung an ms-office-forum.net.

3. hmm wüsste nicht wie das funktionieren könnte!?

philipp87, 24. März 2010
  4. Zwischen Dateien kopieren und einfügen

Moin, philipp87,

Du weißt schon, dass man mit ActiveWorkbook.Name nur den Namen der aktiven Mappe auslesen kann? Braucht man aber nicht - und man braucht die Angaben meiner Meinung nach auch nicht in eine Tabelle zu schreiben (Code ist ungetestet):

Code:

5. Wow, super....

es funktioniert....

es geht wesentlich schneller und ruckelt nicht hin und her!!!

Vielen Dank für deine Hilfe!

philipp87, 24. März 2010
Thema:

Zwischen Dateien kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwischen Dateien kopieren und einfügen - Similar Threads - Dateien kopieren einfügen

2. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  3. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  4. Suche Datei, öffne Datei, kopiere Bereich, einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datei, öffne Datei, kopiere Bereich, einfügen: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Verzweiflung! Bitte helft mir. Im Internet habe ich schon nach einigem gesucht, bin aber nur bedingt fündig geworden. Da ich ziemlich unerfahren auf dem...
  5. Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton: Hallo zusammen, ich möchte gerne per VBA realisieren, dass ich über einen CommandButton folgendes Makro starten kann: Kopiere aus Datei_A die Werte der Zellen A2, B7 und D5 und füge diese in eine...
  6. Markierten Bereich kopieren und in anderer Datei einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Markierten Bereich kopieren und in anderer Datei einfügen: Hi zusammen, folgendes VBA-Anliegen: Ich möchte aus einer Tabelle per Klick auf ein Steuerelement den von mir markierten Bereich kopieren und automatisch in eine andere Datei einfügen. Die Datei...
  7. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  8. VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen: Hi, hab da ein Problem und zwar möchte ich das ich in Mappe1 nur die Artikelnummer eintragen muß und er mir von alleine alle anderen Daten (außer Menge und GP) von selbst aus Mappe2 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden