Office: Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

Helfe beim Thema Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Feomathar, 22. Oktober 2022.

  1. Feomathar Neuer User

    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?


    Moin Moin Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine Art Inteview-Fragebogen werden, bei der man sich nach und nach durchschaltet.

    Wenn diese Datei jetzt aber jemandem schicken würde, damit es ausgefüllt wird, funktionieren die Knöpfe (Zur nächsten Seite) nicht mehr, da Makros automatisch deaktiviert werden.

    Ich habe schon Exceldateien gehabt von Herstellern, da funktionierte das ohne das Problem. Gibt es einen Weg ohne Makro die Seiten per Knopfdruck zu wechseln? Oder kann man einstellen das die Makros erhalten bleiben?

    Ich hoffe ich hab das verständlich erklären können :D
     
    Feomathar, 22. Oktober 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    füge Hyperlink ein

    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro? GrußformelZwischen Tabellen wechseln ohne Makro? Homepage
     
    Hajo_Zi, 22. Oktober 2022
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    damit in eine Datei/Arbeitsmappe eingefügte Makros erhalten bleiben, wenn die Datei gespeichert wird, musst du sie als "*.xlsm"-Datei speichern.
    Speicherst du sie jedoch als "*.xlsx"-Datei, werden enthaltene Makros beim Speichern entfernt (wobei eine Warnmeldung angezeigt wird) und stehen hinterher beim neuerlichen Öffnen der Datei nicht mehr zur Verfügung.
     
    Exl121150, 23. Oktober 2022
    #3
  4. RPP63_neu hat Ahnung

    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    Moin!
    Ich gehe eher davon aus, dass @Feomathar die verschärften Sicherheitseinstellungen von Excel 365 (bald auch 2021, 2019 und 2016) meint.
    Ein potenziell gefährliches Makro wurde blockiert
    (dort auch ein how-to, wie man dies deaktiviert)

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 23. Oktober 2022
    #4
Thema:

Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

Die Seite wird geladen...
  1. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro? - Similar Threads - Tabellen wechseln Makro

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Wechseln/Ersetzen anhand einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln/Ersetzen anhand einer Tabelle: Hallo, ich möchte ca. 600 verschiedene Texteintragungen in einer Tabelle von ca. 200x200 Zellen austauschen. Das geht prinzipiell mit dem Befehl WECHSELN, aber immer nur für einen alten Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden