Office: Zwischensumme im Bericht

Helfe beim Thema Zwischensumme im Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: Ich muss im Access einen Bericht erstellen mit Zwischensummen. Nach jedem Teilabschnitt, jedem Kunden, sollte eine Zwischensumme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Alex112, 14. Oktober 2002.

  1. Zwischensumme im Bericht


    Folgendes Problem:
    Ich muss im Access einen Bericht erstellen mit Zwischensummen. Nach jedem Teilabschnitt, jedem Kunden, sollte eine Zwischensumme gebildet werden. Ich habe das bis jetzt nur so geschafft, in dem jeder „Kunde“ auf einem separaten Blatt erscheint und im Seitenfuß eine Summe gebildet wird.

    :)
     
    Alex112, 14. Oktober 2002
    #1
  2. Hallo,

    nicht leicht zu erklären; ich versuch's einmal:

    Bericht mit Berichtsassistenten erstellen;
    Tabelle oder Abfrage auswählen;
    benötigte Felder auswählen;
    Gruppierungsebene hinzufügen (in deinem Fall "Kunden");
    Sortierreihenfolge auswählen;
    Layout wählen.

    Anschließend:
    Menü "Ansicht"/"Sortieren und gruppieren";
    für das Feld "Kunden" Gruppenfuß auf "ja" einstellen;
    im Fußbereich der Gruppe ein ungebundenes
    Textfeld erstellen;
    unter "Eigenschaften"/"Daten"/"Steuerelementinhalt":
    =Summe([DeinFeld])

    eingeben.

    Das müsste es eigentlich sein.

    HTH

    Manfred K.
     
    Manfred K., 16. Oktober 2002
    #2
Thema:

Zwischensumme im Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Zwischensumme im Bericht - Similar Threads - Zwischensumme Bericht

  2. Zwischensummen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  3. Gliederungsebenen mit Zwischensummen automatisch

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gliederungsebenen mit Zwischensummen automatisch: 1.1.1 1 1.1.2 -2 1.1.3 4 1.2 8 1.3.1.1 16 1.3.1.2 32 1.3.2.1 64 1.3.2.2 128 1.3.2.3 -256 1.3.3 512 2.1 -1024 2.2 2048 Obige originäre Daten (A2:B13) sollen mit...
  4. Abfragen mit zwischensumme

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfragen mit zwischensumme: Guten Tag, ich habe eine Abfrage in der u.a. die Felder "ID","Datum","Konto","Betrag", "Text" enthalten sind. Nun muss ich die Abfrage erweitern, indem ich "Zwischensummen" generiere. Zu jedem...
  5. Noten-Tabelle Durchschnittsnote

    in Microsoft Excel Hilfe
    Noten-Tabelle Durchschnittsnote: Hallo zusammen! Ich habe schwierigkeiten in Excel, ich möchte verschiedene Noten zusammenrechnen lassen und die Zwischensumme dazu berechnen lassen. Soweit kein Problem. zb. "=(C10+D10+E10)/3"...
  6. Zwischensumme und Übertrag automatisch beim Ausdruck

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischensumme und Übertrag automatisch beim Ausdruck: Hallo Forum, ich benötige mal Eure Hilfe. Bei einer Excel-Datei über mehrere Seiten, soll beim Ausdruck automatisiert für 3 Spalten (H, I und J) eine Zwischensumme und der passende Übertrag...
  7. automatisch Zwischensummen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch Zwischensummen einfügen: Hey Leute, ich hab ne Tabelle auf der in den beiden Spalten einmal Position und einmal Menge steht. Nun brauche ich ein Makro oder eine Formel, welche mir die Positionen erkennt die öfter als...
  8. Zwischensummen verschiedener Tabellenblätter summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischensummen verschiedener Tabellenblätter summieren: Hallo zusammen, ich möchte die Zwischensummen verschiedener Teilbereiche aus 3 Tabellenblättern in einem separaten Tabellenblatt summieren. Bisher funktioniert das mit "Tabellen konsolidieren",...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden